Gamepad Tastaturtasten zuweisen

Ich hab da ne Frage nach nem Tool das ich nicht finden kann, wovon ich aber ziemlich stark ausgehe das es sowas gibt.

Es gibt so einige Programme/Spiele die ich gern mit einem Pad steuern wollen würde, meines hat bsp.weise 12 Tasten. Nun fragte ich mich ob es nicht möglich ist diesen Tasten auch Tastaturtasten zuweisen zu können.

Drückt man dementsprechen z.B. Taste 2 entspricht das der Taste U auf der Tastatur oder so ähnlich, ich denke ich wisst wie ich das meine. Natürlich wär es ja noch perfekter wenn man den Analogstick als Maus benutzen könnte aber naja, von sowas will ich lieber erst gar nicht anfangen zu träumen ^^

Kennt hier zufällig jemand so ein Tool ?

Hasttest du keine CD zum pad?
Normalerweise bekommt man solche software zu pad.

Wie heisst das Gerät?

Ich hatte sowas nicht dabei, und mein aktuelles Pad ist eh ein über Adapter laufendes PS2 Pad, was aber im Endeffekt keinen Unterschied macht.

Ich hab auch noch nie davon gehört das sowas bei nem Pad dabei gewesen wäre.

Kennt jemand den Titel von so einem Programm ?

Ich hab auch noch nie davon gehört das sowas bei nem Pad dabei gewesen wäre

Also jeder der ein Logitec Gamepad bzw. Joystick gekauft hat, kann dir bestätigen das eine CD mit einem Configurationsprogramm beilag.

Suche einfach mal auf der Herstellerseite nach so einem Tool, bzw. wäre es interessante um welches Pad es sich genau handelt.

Zurück
Oben