Gamernotebook für bis zu 1500?

Hi Leute,

Ich hab vor mir ein GamerNotebookzu kaufen und bin wieder auf eure Hilfe angewiesen,ich weiß nämlich
nicht was man so für Spiele die in 1-2 Jahren rauskommen braucht,um sie ,wenn
auch mit wenigen Details,zu spielen.

Preisgrenze
1500?

Laufwerk
DVD-Laufwerk mit dem man auch CDs brennen kann (gibts sowas überhaupt?)

Anschlüsse
Mindestens 2 USB Steckplätze

Display
Naja so 15"

WLAN
sollte vorhanden sein

Leistung
Das ist der Punkt bei dem ich nicht so richtig weiß was man denn so braucht

Akku
2 Stunden surfen sollte er schon mitmachen

Schon mal vielen Dank
Xalon

Original von Xalon

nichtmal was man so für Spiele die in 1-2 Jahren rauskommen
Evtl. kannst du ja Duke Nukem dann miterleben *eg (oder auch nicht)

Preisgrenze
1500? (sind immerhin 3 Wochen Arbeit :D)
Den Job hätte ich gerne ^^.
Laufwerk
DVD-Laufwerk mit dem man auch CDs brennen kann (gibts sowas überhaupt?)
Geheimtipp: Nennt sich DVD-Brenner :D
Anschlüsse
Mindestens 2 USB Steckplätze

WLAN
sollte vorhanden sein
sollte Standard sein

Leistung
Das ist der Punkt bei dem ich nicht so richtig weiß was man denn so braucht um
Spiele die in 1-2 Jahren rauskommen spielen zu können,wenn auch mit wenigen Details

Akku
2 Stunden surfen sollte er schon mitmachen

Schon mal vielen Dank
Xalon

Alles in allem würde ich dir zu einem Core (2) Duo System raten mit 1gb Ram und einer aktuellen (Geforce 7) Grafikkarte, der Rest wäre dann formalität bzw. halt nach deinen Wünschen.
Ein Beispiel Notebook:
*klick*
Wobei man den Griff zum nächst Größeren Prozessor in Erwägung ziehen könnte.

Und ich dachte die Teile wären ausgestorben.
Aber wenn man die Wahl hat, ...

danke für die Info :)

Er hat 1.83GHz und Duo Core,wie stark wirkt sich denn so ein Duo Core auf die
Geschwindigkeit aus,weil 1.83GHz sind ja nicht die Welt ;-)

EDIT:Oder sind das 2x 1.83 ghz?

Ansonsten gefällt er mir ganz gut,Danke :)

Noch was,der Laptop zu dem du mir den Link gegeben hast hat als Bildschirm Format WSXGA,was haltet ihr davon?

http://www.notebook.de/main.php?section=shop&group=432
Hier hab ich den selben Laptop mit einer anderen Auflösung,wie kommts?Der Bildschirm ist ja beides mal 17"

EDIT2:
Kann es sein das es 2 "Versionen" des Notebooks gibt?
Einmal mit WXGA+ und einmal mit WSXGA.
Was hats damit genau auf sich?

Danke im voraus,
Xalon

Oh man... NEIN! Es sind nicht zwei mal 1,83 GHz! In spielen die Dual Core CPUs unterstützen (wie Quake 4) bekommst Du hier derzeit noch einen Leistungsgewinn von etwa 15%. Bei Spielen die Dual Core nicht unterstützen bringt es Dir rein gar nichts! Es ist als hättest Du nur eine CPU. Wohl ein Unterschied: Es könnte im Hintergrund noch eine andere Anwendung laufen (Videokonvertierung), die Geschwindigkeit des Spiels würde dadurch nicht beeinträchtigt. Also Du kannst mehr Anwendungen auf einmal bedienen. Sollten die Anwendungen aber nicht auf mehr als eine CPU/Kern optimiert (also so programmiert) sein bringt es Dir gar keine anwendungsspezifische Leistungssteigerung.

1,83 GHz sind nicht die Welt. Diese Aussage ist FALSCH. Der Core Duo bassiert auf der Architektur des Pentium M und hier sind 1,83 GHz verdammt eine Menge! Du kannst es nicht mit der NetBurst Architektur des Pentium 4 vergleichen. Die des Pentium M arbeitet noch effizienter als die des AMD K8. Die 1,83 GHz beim Pentium kannst Du ungefährt mit 2,8 GHz Desktop PC vergleichen (Pentium 4). Bedenke aber das noch andere Faktoren in das Gewicht fallen (Datenübertragungsrate auf dem BUS, etc.). Hier sind Notebooks allgemein immer (in meinen Augen schon wesentlich) langsamer als die Desktop Brüder.

EDIT:
Es ging mir nicht aus dem Kopf, deswegen noch ein Zitat aus der Wikipedia:
Eine Besonderheit des Pentium M ist, dass er keine energiesparende Version des Pentium 4, sondern ein stark modifizierter Pentium III ist, welcher wiederum ursprünglich auf den Pentium Pro zurückgeht. Er ist auf einen niedrigen Stromverbrauch optimiert, da dies zur Verlängerung der Batterielaufzeit in Notebooks beiträgt. Der Pentium M läuft mit einer wesentlich niedrigeren Taktfrequenz als der Pentium 4, erreicht aber eine ähnliche Leistung. Ein Pentium M mit 1,6 GHz rechnet etwa genauso schnell oder schneller als ein 2,4-GHz-Pentium 4 Northwood, FSB 400, ohne Hyper-Threading.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pentium_M

Der Core Duo ist die Weiterentwicklung des Pentium M.

Guck doch mal unter www.zepto.com die haben günstige 14 und 15zoll notebooks. Duo oder Solo Prozessor kannst du dir aussuchen. Eine Geforce Go 7600 512mb (oder 265mb) bringt gute Grafikleistung. Festplatte kannst du dir wieder aussuche (Ich würde ein 80GB nehmen, kannst dir im nachhinein ja immer noch externe kaufen). RAM kannste du dir auch wieder aussuche...Kannst dir halt alles aussuchen ;-)

Also ich hab n Dell XPS 170,
Pentium M 2.13
2GB Ram
Geforce Go 7800 GTX, 256 MB
100 MB HD
17" Widescreen, Clear
Ich spiel damit Splinter Cel l3, Quake 4, Domm 3, Oblivion, Fear mit den höchsten Details in einer geilen Auflösung von 1900 * 1200. 8)

So, ich denke du solltest bei der Grafikkarte zu einer (neueren, ab 7800) Nvidia greifen. Die sind im Vergleich mit der Desktop Variante fast (nicht ganz) gleich zu setzen. Frühere Varianten sind meist nur halb so schnell. Auch must du auf die Bezeichnungen GT, GTX, und was es sonst noch gibt acht geben.

8o Achtung bei der CPU: Ein "Core Duo" ist nicht gleich "Core 2 Duo". Der letztere ist viel leistungsfähiger.

Was mich bei Notebooks immer nervt, sind immer die elend lamen HDs. Sollte dir also irgendwo ein Notebook mit 2 HDs (Raid 0) entgegen springen... (Ja das gibts, genau wie Zwei Grafikkarten (SLI) im Notebook...)

Ob du das mit 1500.- einhalten kannst sei mal dahin gestellt. :D

Greetz
IsNull

STOP STOP.

Warte vorerst mal bis DirectX 10.0 herauskommt, weil das braucht es ganz sicher für spiele in 1 -2 jahren. und dann wir es sicher auch neue Notebooks geben bei welchem Grafikarten mit DirectX 10.0 vorhanden ist.

Dell hat einen super GamerNotebook, nämlich das XPS

oder nein noch besser, warte bis directX 11 rauskommt, dann bist du noch sicherer. und warum nicht gleich auf Core 3 Duo warten?

Man kann immer warten, bis etwas neues rauskommt. Nur wenn ich mir ein Notebook kaufen will, dann nicht erst in 2 oder 3 Monaten sondern jetzt und da zählt eben nicht, was in einem halben jahr sein wird. und so schnell wirst du kein DX10 finden.... ;)

Und so nebenbei: Spiele werden uch in 1-2 Jahren noch mit heutigen Grafikkarten funktionieren 8)

Ich kann Security zustimmen: Zepto baut gute und günstige Notebooks. Nur der Support ist zur Zeit etwas am stottern....

Dell hat einen super GamerNotebook, nämlich das XPS​

Der XPS ist extrem teuer.. da sollte man warten bis es kostenlose Lieferung und/oder Speicherverdopplung gibt

=) Ne, er soll warten bis Vista rauskommt... dann wird er in 2-4 Jahren sein Notebook kaufen können...directX 10 ist da dabei :D(das wird übrigens umgetauft aber auf was ist mir soeben entfallen :()

Greetz
IsNull

Ich kann auf unserem "alten" pc mit einer readon 9000 Family Hl2 super zocken.
Zwar nich höchste detail stufe aber das muss ja auch nicht sein.
Mfg Joe

Edit: Das hört sich eig jut fürn Laptop an ... Aber die GRafikkarte kenn ich nicht.
ist das eine Interne?

Zurück
Oben