Gateway unter WinXP

Hallo !

Ich möchte gern mit meinem zweiten Rechner über den ersten ins Internet. Hab DSL.

Mittels der Board-Suchfunktion bin ich auf http://hackerboard.de/thread.php?postid=47908#post47908
gestoßen.

Frage : was ist diese DNS und was muss ich bei AOL-DSL als DNS eingeben ?

Im Vorraus schon vielen Dank, falls mir jemand bei diesem Problem helfen kann.
Ich denke danach sollte es laufen, der Rest müsste richtig konfiguriert sein.

DNS ist der Domain Name Service und wandelt Internetadressen wie z.B www.web.de in die IP Adresse um. Somit müssen wir uns nur die Namen und nicht die Nummern merken.

Gib als DNS die IP deines Gateways an. Das müsste funktionieren. Mit den besonderheiten bei AOL kenn ich mich leider nicht aus.

Auf dem Rechner, bei dem du dich mit deinem Provider verbindest, gibst du deine Internetverbindung einfach frei.

Wenn das lokale Netz funktionsfähig ist, musst du am zweiten Rechner bei den Netzwerkeigenschaften der LAN-Verbindung nur folgendes einstellen:
Gateway: IP-Adresse des Rechners über den du dich mit dem Internet verbindest.
DNS: Natürlich die gleichen wie am anderen Rechner.

Arbeitsaufwand gesamt: 4,5 Sekunden. Wenn du länger brauchst, hast du etwas falsch gemacht. :))

soweit so gut. ich kann mich meinen vorredner anschliessen bis auf das bei dem zweiten rechner unter dns die ip adresse eingetragen werden muss die unter gateway steht damit dns anfrage ueber diesen rechner gemacht werden.

Danke !

Ok, dann danke ich euch mal für eure Hilfe. :-)
Bin mir sicher, daß ich es mit diesen Angaben zum laufen bringe.

ThX ! :-)

Zurück
Oben