GAU: Windows startet nicht mehr!!!

Der Super-GAU ist bei mir eingetreten:
Das Windows von meinem Fileserver startet nicht mehr! Alle meine Daten sind jetzt weg (bzw. ich kann sie nicht erreichen!!!).
Das hab ich nun davon, dass ichs auf win98 aufgesetzt habe (ich weiss, ich weiss... keine kommentare, bitte!)

Jedenfalls:
- PC KANN noch im Abgesicherten starten
- PC KANN NICHT normal starten, wenn ic's versuch, bleibt er an der stelle, an der der desktop geladen werden müsste hängen und blinkt nur noch mit dem cursor. einmal hat er auch "VFAT kann nicht geladen werden ....." angezeigt, hab dann man im iNet gesucht und eine Fehlerbeschreibung gefunden, sdie gilt aber scheinbar nur für win95.... :(
Das Problem noch oberdrauf: ich bin grad krank und kann nicht aufstehen... UND ich brauch den pc doch um die langeweile der bettlegrigkeit zu überleben!!! HILFE!!!

Moin!
Ich habe zwar keine Ahnung, aber: Ich wünsche dir gute Besserung!!

Hallo....

zugegeben eine ärgerliche Situation - und richtig helfen kann ich dir nicht - wennn du im abgesicherten Modus starten kannst kopiere deine Daten auf die zweite Partition (gehe mal davon aus das du eine hast!), installier windows neu, lege deine Systemordner (wie favoriten, adressbuch usw.) auf die zweite Partition (entweder manuel oder durch z.B. TweakME) und ziehe dann ein Image mit zum Beispiel Drive Image. Letzteres kann ich dir nur empfehlen. Hast du die Pfade, die dir wichtig sind, umgelegt und weiterhin eine gewisse Selbstdisziplin an den Tag gelegt, betreffend für dich wichtige Dateien abzuspeichern, kannst du inerhalb weniger Minuten ein lauffähiges System mit all deinen wichtigen Daten herstellen,
Gebe zu - wahrscheinlich nicht das was du hören wolltest .....

Gruß Rangel

Moin moin Rangel!

Jetzt muss ich erstmal ein paar Fragen bezülich deines Systems stellen.

Hast du neue Treiber installiert?
Neue Hardware eingebaut?
Laufen deine Lüfter?

Wenn der Server als Fileserver eingesetzt wird,
gehe ich einfach mal davon aus, dass du auf C:\ keine deiner Daten gespeichert hast, ODER?
Wenn dem so ist, lass doch einfach mal eine Win-Installation DRÜBERLAUFEN, also nichts deinstallieren oder formatieren, einfach Win98 rinn und ab ;-)

Warte auf Antwort...

bye Ceth

P.S.:Und gute Besserung!

@DelumaX: Danke für die Info!

@Rangel: Sorry, aber da fällt mir im mom auch nichts weiteres zu ein.

Zurück
Oben