Hey ^.^
Ich weiß nicht, ob mir da jemand helfen kann...
Würde mich trotzdem über jede Hilfe freuen
Ich bin ein Linux-Neuling. Habe erst vor kurzem überhaupt verstanden, wie das System zu bedienen ist xD So viel dazu.
Beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Assembler-Sprache und benutze (wahrscheinlich wie jeder Neuling) das GDB. Nun hat das Buch, welches ich zum Lernen gebrauche mir eine Anweisung gegeben, nun auf die Intel-Syntax umzuschalten(welche ja vorher anscheinend lief... zumindest war vor der Einstellung alles identisch mit dem Buch)
So, jetzt wollte ich eine kleine Hello-World-Schleife laufen lassen(in C geschrieben) und das mit GDB öffnen.
Und jetzt kommt das:
olex@olex-System-Product-Name:~$ gdb -q ./a.out
/home/olex/.gdbinit:1: Error in sourced command file:
Ambiguous set command "dis intel": disable-randomization, disassemble-next-line, disassembly-flavor, disconnected-tracing...
./a.out: No such file or directory.
Ein deutlicher Unterschied zu früher
xD Weiß da jemand weiter, wie ich das Ding zurücksetzen kann?
Bin über jede Hilfe froh... xD glaubt mir...
Liebe Grüße ^.^
Ich weiß nicht, ob mir da jemand helfen kann...
Würde mich trotzdem über jede Hilfe freuen

Ich bin ein Linux-Neuling. Habe erst vor kurzem überhaupt verstanden, wie das System zu bedienen ist xD So viel dazu.
Beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Assembler-Sprache und benutze (wahrscheinlich wie jeder Neuling) das GDB. Nun hat das Buch, welches ich zum Lernen gebrauche mir eine Anweisung gegeben, nun auf die Intel-Syntax umzuschalten(welche ja vorher anscheinend lief... zumindest war vor der Einstellung alles identisch mit dem Buch)
So, jetzt wollte ich eine kleine Hello-World-Schleife laufen lassen(in C geschrieben) und das mit GDB öffnen.
Und jetzt kommt das:
olex@olex-System-Product-Name:~$ gdb -q ./a.out
/home/olex/.gdbinit:1: Error in sourced command file:
Ambiguous set command "dis intel": disable-randomization, disassemble-next-line, disassembly-flavor, disconnected-tracing...
./a.out: No such file or directory.
Ein deutlicher Unterschied zu früher

xD Weiß da jemand weiter, wie ich das Ding zurücksetzen kann?
Bin über jede Hilfe froh... xD glaubt mir...
Liebe Grüße ^.^