gebrauchten Laptop

Hallo,
ich will mir ein Laptop zulegen, der hauptsächlich dazu dient, dass ich dort ein wenig Programmieren kann(nur g++ & xampp nötig) und mein Musik auf mein MP3-Player(dafür auch Windows XP) spiele und wird auch nicht dauernd durch die Gegegd getragen. Also keine großen Anforderungen. Maximal würde ich 200?(+-50) ausgeben(habe ja eigentlch auch kaum Anforderungen) Wo würdet ihr Kaufen ebay oder gibt es andere gute Händler? Habt ihr Empfehlungen für welche die lange halten?

danke schon mal für die Mühe

gruß stein
Edit: gibt es besonders gute Firmen, wo ich im Garantiefall meinen Laptop einschicken kann

Original von weau
lege noch 300 drauf und du kannst mein notebook haben ;)
Sehr sinnvoll, den Preis hier direkt mal zu verdoppeln. Das hat schon beinahe Planschbeckenqualität.

@ Stein: Wenn du bei ebay einkaufen möchtest, würde ich dir ein gebrauchtes Gerät von IBM ans Herz legen. Für ~ 250 ? bekommst du mit etwas Glück schon etwas um 1 Ghz mit 256 Mb und 14", das sollte für deine Zwecke völlig ausreichend sein. Und gerade die alten Thinkpads sind qualitativ recht hochwertig, weshalb man so etwas auch guten Gewissens gebraucht kaufen kann.

Die üblichen Mängel wie eine abgenutzte Tastatur oder ein kaputter Akku musst du natürlich in Kauf nehmen, aber das ist dir ja sicherlich klar.

Also Gebrauchtkauf von Notebooks ist so ne Sache, viele Dinge sind da sehr speziell oder verschleißen (Akku, HDD, Schaniere,..) so das ich eigentlich auch eher was komplett frisches kaufen würde.... Aber ein "just for fun" Gerät kriegste bestimmt wenn auch mit Abstrichen.

Danke für die Tipps werde mich bei ebay mal umschauen. Wenn ich 300? druf lege kann ich mir auch gleich nen neuen holen.

gruß stein

Hi,

Hätte nen Labby mit ner Dockingstation, altes Teil für deine ANforderungen aber ausreichend. Würd ich dir für 40? nach Hause schicken.

Wennst interesse hast schau cih nochmal genau nach welches Modell, überprüfe nochmal alles.

Wäre nen externen CD Laufwerk dabei, windoof drauf, blabla, hab ich echt nur für kleine Spielchen zwischen meinem PC und ihm gebrauchen können da er schon bei Seiten lange lädt etc...

Also wie gesagt schau gerne nochmal genauer nach wennst Interesse hast.

MfG;

tk

Danke für das Angebot, aber ich habe inzwischen das ganz anders gelöst. Danke auch an alle andern Poster!

Zurück
Oben