Gehackt? eventuell Trojaner?

Nun, mir passiert das schon zum zweiten Mal.
Das letzte mal ereignete ich das vor 2 Wochen.

Ich rief gerade google auf, als sich der Mauszeiger plötzlich nichtmehr kontrollieren ließ. Mit einem Affenzahn schoss er richtig über den Bildschrirm, schloss, recht gezielt alle Internetexplorerfenster (übers x) öffnete den Arbeitsplatz und versuchte über rechtsklick auf Startmenü in den Explorer zu kommen, erwischte aber das Uhrfenster. Das alle dauerte keine 6 Sekunden, dann war alle wie vorher, bis auf die geschlossenen Fenster, den etwas verschoben Arbeitsplatz, den göffneten Arbeitsplatz und das geöffnete Uhrenfester. Der war, soweit ich das beurteilen kann, recht normal.
Das war heute, eben gerade vor 3 min.

Das erste mal war vor zwei Wochen, ich chatte gerade im IRC, da ließ sich der Mauszeiger wieder nicht kontrollieren, und machte sich plötzlich selbständig, mit einer Geschwindigkeit, bei der es schwer fiel, den Zeiger im Auge zu behalten. Damals minimierte der Zeiger alle Fenster nur, und rief den Explorer auf, und der effekt verschwand.

Beides mal habe ich meinen Router neu gestartet, aber leider habe ich nicht darauf geachtet ob das Blinken an meiner WLAN-Karte besonders hoch war.

Was könnte das sein?
Was empfielt ihr mir?

Auch flackert der Bildschrim meines Laptops alle 10 min, manchmal mehr, manchmal weniger kurz, so wie zum beispiel einer Videoschleife.
Im IRC kommt dann "Connection reset by peer" und Yahoo-Messenger, bzw. Miranda fallen kurz aus, connecten dann aber wieder.
 
Es könnte sein, das du einen Trojaner auf deinen PC hast, oder ein Virus, der ein Script ausführt. Es kann aber auch sein, das du einen Hardwarefehler hast und die Geschichte mit dem WLAN ein anderes Problem umfasst. Das beste wäre erstmal, zu scannen, deinen Rechner abzusichern und zu beobachten. Solltest du etwas entdecken, was auf einen Eindringling hinschließen lässt, enbinde ihn von deinem System und installiere einen Firewall und versuche checke deinen Rechner regelmäßig nach verdächtigen geöffnet Ports.
 
Chris, glaubst due wirklich, dass sowas an der Maus + Unterlage liegen könnte? Bei einem Mal ist es ja schonsehr unwahrscheinlich, dass die Maus sich exakt bewegt UND die Fenster schließt(klicken tut die normalerweise nicht selbstständig,noch nicht). Beim zweiten Mal ist es noch unwahrscheinlicher.
Ich schätze so wie Prometheus auf nen Tojaner/Virus
 
Da muss ich mich meinem vorredner anschließen, hatte das Prob auch mal aber ohne das die Fenster geschlossen wurden. Da ist der Mauszeiger einfach nur unkontrolierbar uber das Bild gehuscht, hat aber keine Fenster geschlossen !
Ich gehe daher auch von einem Trojaner oder Virus aus. Daher kann ich mich nur dem Ratschlag von Prometheus anschließen. Versuch eventuell mal den Report von Hyjack hier zu Posten !
 
also ich tippe mal auf virus, die gängigsten trojaner subseven sw haben zwar auch ne maus kontroll funktion, die benutzt man dann aber blind und iss nur spielkram ausserdem hat er gesagt, dass sich die maus sehr schnell bewegt, was wirklich auf ein script hindeutet, das ganze klingt nicht sehr gefährlich wahrscheinlich war wieder einem der ms coder langweillig?
lass mal ein par scanner drüberlaufen und tell us was rausgekommen ist ...


stromer
 
Viren gescannt (AntiVir XP, latest update), Adware drüber laufen lassen (wobei ich dem Prog nicht ganz traue..).

Kein Virus gefundenm aber ne Menge Spyware, wie immer...
Aber nichts großartig verdächtiges
Einen erneuten "Angriff" gabs nicht.

Was ist Hyjack, bzw. wo bekomme ich das her?
 
Zurück
Oben