Geht FritzFax bei Kabel BW?

Hallo zusammen,
heute abend hat mich ein Bekannter angerufen und wollte ein bisschen Telefonseelsorge zu seinem FAX und Kabel BW Anschluß. Aber erstmal von vorne, mein Bekannter hatte bis vor ein paar Tage noch ISDN bei der Telekom. Daran hing eine ISDN Telefonanlage und der PC mit FRITZ!Card ISDN war auch mit an der TK.

Ich hab keine Ahnung was die Telefonistin von KABEL BW meinem Bekannten erzählt hat aber es muss gut gewesen sein. Der Vertrag bei der Telekom wurde gekündigt und alles wurde zu Kabel BW gezogen. Jetzt jammert er rum, dass er keine Faxe mehr empfangen kann blablablubb. Am Kabel Modem sind nur 2 analoge Anschlüsse.

Nun meine Frage, ist es generell möglich die Fritzcard mit einem analog / digital Converter an das kabel Modem anzuschliesen und wieder zum laufen zu bringen?
Im I-Net findet man hauptsächlich Lösungen mit der FbF als Umweg.oder halt ein Stand Alone Fax. Besteht aber auch noch eine Möglichkeit das ganze Softwareseitig wieder zum fliegen zu bringen? Oder Sonstige Lösungen? An diese Webfax Anbieter hab ich auch schon gedacht.

Schon danke für alle Portings.
Viele Grüße,
Maik.

Zurück
Oben