Gelöschte Dateien

Hallo,

ich habe folgendes schwerwiegendes Problem : Als ich heute meine Externe Festplatte formatierte um auf ihr Suse zu installieren, vergaß ich meine Musikdateien vorher auf C: zu verschieben und wurden somit gelöscht. Gibt es eine möglichkeit diese wiederzu bekommen oder ist die Musik unwiederruflich gelöscht?

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit
Noirzone

Welches Dateisystem war denn auf der Platte und mit was hast du es formatiert? Und hast du nur formatiert, oder nach dem Formatieren auch das neue OS installiert?

Entschuldige, aber was genau meinst du mit Dateisystem? NFTS bspw?
Ich habe es mit dem Suss'e eigenem Formatierprogramm formatiert und danach (z.t) das neue OS drauf Installiert. (Gab bei der Installation von Suse 10.2 schwerwegende Probleme).

Naja so halb. Wie gesagt, es traten bei der Installation immer wieder schwerwiegende Probleme auf, sodass ich es bislang nochnicht starten kann. Jedoch wird auf der Festplatte angezeigt, dass Suse drauf verzeichnet ist.

Dann sehe ich da nur noch sehr wenig Hoffnung für dich. Wenn du erstmal anfängst, die Daten auf der Platte zu überschreiben hast du mit einer Wiederherstellung der alten Files immer schlechte Karten und wirst mit herkömlichen Methoden kaum noch etwas retten können.

Ist aber abhängig davon, ob der Installer seine Daten schon über die alten Files geschrieben hat oder nicht und wieviel überschrieben wurde.

Aber versuchen kannst du es ja *ghostdog Recht geb*

Vielen dank euch allen, werde es gleich austesten :)

Edith:
Ok, ich anfaenger habe mal wieder nen neues Problem. Ich kann die externe Festplatte nichtmehr finden und somit auch nicht anwählen. Auch die von euch beschriebenen "Rettungsprogramme" finden die Festplatte nicht. Eine Idee wo diese sich versteckt?

:D, hatte ich auch mal.
Deine Platte wurde ja von Yast formatiert -> Windows kann dieses Dateisystem nicht mehr lesen. Du musst die Platte wieder in NTFS formatieren.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann "Verwalten"/Datenträgerverwaltung. Hier sollte deine Platte rummschwirren und kann auch formatiert werden.

Filerecovery dürfte allerdings keine Change mehr haben, da noch was zu finden, da Yast mit nem Linux-Format die HD formatiert hat. ;)

mfg
IsNull

Original von IsNull
:D, hatte ich auch mal.
Deine Platte wurde ja von Yast formatiert -> Windows kann dieses Dateisystem nicht mehr lesen. Du musst die Platte wieder in NTFS formatieren.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann "Verwalten"/Datenträgerverwaltung. Hier sollte deine Platte rummschwirren und kann auch formatiert werden.

Filerecovery dürfte allerdings keine Change mehr haben, da noch was zu finden, da Yast mit nem Linux-Format die HD formatiert hat. ;)

mfg
IsNull
Beim formatieren wird ja nur ein ganz kleiner Block überschrieben der Rest nur genullt.. oder habe ich da was falsch verstanden?

Zurück
Oben