gelöschte dateinen freigeben

• Themenstarter Themenstarter alienmoon
  • Beginndatum Beginndatum
A

alienmoon

Guest
hallo,

folgendes

ich habe eine USB-FP und habe da dateien gelöscht.
nur bekommt ich den Speicherplatz nicht dazu....so als ob ich die Dateien garnet gelöscht hätte...dabei sagt das XP-Datenträgerbereinigungs-PRG das ich ca. 2 GB. gelöscht (im Papierkorb) habe....
aber mit dem PRG (XP- Datenträger...) funzt des net. bleibt hängen beim ausführen
meine frage wie bekomme ich den speicherplatz auf der USB-FP frei!?

ich bin mir 100pro sicher das da min. 2 GB gelöscht sind, abba unter arbeitsplatz ist nur soviel frei wie vor dem löschen der Dateien
WARUM????

please help!!!

thx

EDIT:

PROBLEM GELÖST!!!!!!
MUSSTE NUR DEN PAPIERKORB LEEREN!!!
IST ZWAR KOMISCH DAS ER DEN SPEICHERPLATZ ER NACH DEM LEEREN FREIGIBT; ABBA PROBLEM IST GELÖST:::
UND DAS DAS DATENTRÄGERBEREINUNGSPROGRAMM HÄNGEN GEBLIEBEN IST.

Naja....hauptsache es geht!!!

ich glaub du verstehst den sinn des papierkorbs nicht ganz.
wenn man "entf." drückt dann steht da immer "möchten sie die ausgewählte datei wirklich in den papierkorb verschieben???" oder ähnlich.

man löscht also nicht diese dateien sondern verschiebt sie nur an einen anderen ort. somit bleibt also der speicherplatz belegt. ich empfehle daher auch den "eraser", der löscht deine dateien bis zu 35fach, dann biste dieses prob endgültig los.

mfg

Ich habe bei mir einfach den Papierkorb deaktiviert ("Dateien sofort löschen" aktiviert), damit müsste dein Problem auch gelöst sein.

Programme wie das von dupLex empfohlene "eraser" finde ich überflüssig, im Endeffekt bringt es dir nur die Sicherheit, dass die Daten nie mehr zu retten sind (in den meißten Fällen auch nicht von Datenrettungsfirmen), aber ich glaube nicht, dass du diese Sicherheit brauchst.
Abgesehen von der meißt nicht benötigten Sicherheit sind solche Programme oftmals eine Geschwindigkeitsbremse, da sie sicherlich eine Weile brauchen, um Daten 35 mal zu überschreiben. Rechenbeispiel:
750mb, 35 mal zu überschreiben (Beispielsweise ein Linux-Image :))
Meine Festplatte hat einen Lesedurchsatz von etwa 60MB/s, wenn man ein Stück ausliest, bei verteilten Teilen liegt der Schnitt bei etwa 45MB/s, ich nehme einfach mal an, dass der Durchsatz beim Schreiben bei etwa 50MB/s liegt.

750MB * 35
--------------- = 525s, das sind 8-9 Minuten.
50MB/s

Demnach bleibe ich bei meiner Ansicht, dass ich solche Programme nicht brauche(n werde) :)

mfg
snoggo

PS.: Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, das Pentagon überschreibt Daten 12 mal

Original von alienmoon
IST ZWAR KOMISCH DAS ER DEN SPEICHERPLATZ ER NACH DEM LEEREN FREIGIBT; ABBA PROBLEM IST GELÖST:::
!

Ist es nicht.
Den die Daten bleiben "an Ort und stelle" liegen, und tauchen nur im Papierkorb auf.
Erst nach dem löschen wird der Speicherplatz wieder freigegeben, bzw die Daten sind eigentlich immer noch da, werden nur als gelöscht markiert, so das der Speicherplatz bei bedarf überschrieben wird.

shift-del löscht die dateien auch sofort. du musst also
nicht auf die funktion des papierkorbs verzichten und kannst
dateien trotzdem schnell löschen.

stimme meinen "vorposter" in jeder richtung zu. ich selber nutze auch nicht nur eraser. teilweise dauert es mir auch zu lange aber bei daten die nicht allzu groß sind verwende ich es dennoch gerne.

die eigentliche funktion das papierkorbes finde ich überflüssig, was nützt es einen wenn die daten verschoben sind aber dennoch nicht gelöscht. dann erstelle ich mir lieber nen neuen ordner mit daten die ich nicht mehr so häufig brauche. ansonsten wird mittels shift - del sofort gelöscht. da bin ich ganz radikal. :P

Zurück
Oben