Avenger
0
Seit einiger Zeit (genau genommen seit den letzten 2 Patches) bekomme ich normalerweise einen Application-Crash in GTA 4, sobald der Ladebildschirm von einem Spielstand oder einem neuen Spiel fertig ist.
Der Inhalt des Problemberichts dazu:
Vor allem die Zeile mit dem negativen System-Ram macht mich stutzig. Im Internet findet man Lösungsvorschläge, sobald dieses Problem auftritt, jedoch nur für ATI-Grafikkarten.
Der Crash tritt auch dann auf, wenn ich alle Hintergrindprogramme schließe und die Grafikoptionen im Menü auf ein Minimum einstelle. Jedoch kann ich den eingebauten Benchmark ohne Probleme starten. Will ich ihn beenden (GTA lädt daraufhin normaleweise den letzten Spielstand), kommt es wieder zu dem Crash.
Was mich auch sehr verwundet ist, dass das Problem nur in geschätzten 95% aller Fälle auftritt, und manchmal lädt GTA das Spiel ohne probleme.
Weitere Ursachen wie veraltete Treiber, fehlende Windows-Updates oder überhitzte Komponenten hab ich auch schon ausschließen können.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
GPU: NVidia GeForce GTX 275 von Zotac
CPU: AMP Phenom II X4 955
keine der eingebauten Komponenten wurde übertaktet oder sonst irgendwie verändert
EDIT
Na gut, jetzt bin ich wirklich verwirrt..
Kaum, dass ich hier im Forum diesen Thread erstellt habe und danach wieder GTA getestet habe, funktioniert nun alles wunderbar - ohne, dass ich etwas verställt hätte. Anscheinend wirkt das Habo doch wunder
Der Inhalt des Problemberichts dazu:
Beschreibung:
Critical runtime problem
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: -1581056
Available RAM: 1759731712
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: NVIDIA
Video Card Description: NVIDIA GeForce GTX 275
Video Card Driver Version: 8.17.0012.5721
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Critical runtime problem
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: -1581056
Available RAM: 1759731712
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: NVIDIA
Video Card Description: NVIDIA GeForce GTX 275
Video Card Driver Version: 8.17.0012.5721
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Vor allem die Zeile mit dem negativen System-Ram macht mich stutzig. Im Internet findet man Lösungsvorschläge, sobald dieses Problem auftritt, jedoch nur für ATI-Grafikkarten.
Der Crash tritt auch dann auf, wenn ich alle Hintergrindprogramme schließe und die Grafikoptionen im Menü auf ein Minimum einstelle. Jedoch kann ich den eingebauten Benchmark ohne Probleme starten. Will ich ihn beenden (GTA lädt daraufhin normaleweise den letzten Spielstand), kommt es wieder zu dem Crash.
Was mich auch sehr verwundet ist, dass das Problem nur in geschätzten 95% aller Fälle auftritt, und manchmal lädt GTA das Spiel ohne probleme.
Weitere Ursachen wie veraltete Treiber, fehlende Windows-Updates oder überhitzte Komponenten hab ich auch schon ausschließen können.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
GPU: NVidia GeForce GTX 275 von Zotac
CPU: AMP Phenom II X4 955
keine der eingebauten Komponenten wurde übertaktet oder sonst irgendwie verändert
EDIT
Na gut, jetzt bin ich wirklich verwirrt..
Kaum, dass ich hier im Forum diesen Thread erstellt habe und danach wieder GTA getestet habe, funktioniert nun alles wunderbar - ohne, dass ich etwas verställt hätte. Anscheinend wirkt das Habo doch wunder

Zuletzt bearbeitet: