gelöst: LAN-Probelm: "Netzwerkkabel wurde eentfernt"

Hallo!
Hab folgende Frage:
Als ich meinen Laptop eingeschalten habe, kam wie aus dem nichts die Meldung "Das Netzwerkkabel wurde entfernt".
Seitdem bekomme ich den kabelgebundenen Netzwerkanschuß vom Laptop nicht zum laufen. WLAN funktioniert jedoch einwandfrei.

Mit dem PC gehts auch übers Kabel, angeschlossen an denselben Switch und Router - keine Probleme. Ein anderes Gerät am selben Kabel funktioniert auch. Also liegt das Problem irgendwo am Laptop.
Im BIOS kann ich den LAN-Anschluß nicht konfigurieren.
Mit einer Backtrack- bzw WinPE-CD bekomme ich ebenfalls keine LAN-Verbindung übers Kabel.

Please help!

hast du dir deine LAN-Buchse vom Laptop mal genauer angeguckt?

möglicherweise sind, sei es durch rohe Gewalt oder versehentlich mal über's LAN-Kabel gestolpert, paar Kontakte verbogen. In diesem Fall müsstest du mal mit Pinzette / kleinen Schraubenziehern und jede Menge Feingefühl rann...

Ich habe so ein ähnliches Problem mit meinen PC. Wen ich nen live stream öffne, zb. von Giga, steht auf einmal das mein Netzwerkkabel entfernt worden sei... ich hab auch keine Ahnung wieso das so ist

Hast du die Karte eventuell neu installiert oder den treiber aktualisiert?

Wenn ja, nicht vergessen: Manche Karten duerfen erst nach dem Install der Treiber eingebaut werden.

da es über externe betriebssysteme auch nicht geht, dürfte mit sicherheit ein hardwareschaden schuld sein. viellleicht die einfache variante mit dem verbogenen pin, aber könnte halt auch die karte selber kaputt sein. falls du noch garantie hast, würde ich das mal überprüfen lassen, ansonsten brauchst du möglicherweise einen neuen lan-anschluss (pcmcia oder vielleicht gibts das ja auch für usb)

1. Schau nach deinen Energiespar-Optionen dort kann man einstellen Aktivieren/Deaktivieren der Netzwerkkarte bei zu wenig Strom.

2. Schalte den Laptop mal Stromlos! (Stecker raus, Akku raus --> 5 min warten und alles wieder rein)

Zurück
Oben