Gemein gefährliche H4kk4rt00|zzzzzz

Zuerst einmal Vorweg: Mir ist klar, das das Board nichts mit Hacken in dem Sinne zu tun hat, wie die Skript Kiddies es denken. Mir ist auch klar was hier im allgemeinen von dieses tollen Hackertoolz, solche wie Netbus, wwwhack usw. allgemein gehalten wird.

Beim grinsen im Planschbecken kam mir dann aber eine Frage auf. Wenn man im Fernsehen in den Nachrichten hört, was ein bis drei Hacker wieder geleistet haben, geht es zumindest oft mir so, das ich denke: "Wow, also Leute die sowas können habens echt drauf." Das ich dann noch so Sachen denke wie "Warum machen die mit ihrem Können nichts vernünftiges ist jetzt unwichtig".

Was haltet ihr eigentlich von solchen Leuten, die wenn sie schon in die Richtung tendieren alles kaputt machen zu können, wirklich Profis sind

UND IHRE PROGRAMME SELBER SCHREIBEN?

Die Frage ist bezogen auf das technische Know How alleine und nicht etwa auf Charakter usw.

Habt ihr euch vielleicht sogar schon einmal selber darin probiert ein solches Programm (BruteForce,Trojaner,usw.) zu lernzwecken zu schreiben oder hat jemand gar studiert und solche Programme zu Studienzwecken geschrieben und genutzt? Wenn ja, konnte daraus ein großer Nutzen gezogen werden bezüglich Sicherheit und Lernfaktor?

Ich selber wollte früher einmal wissen, was wohl nötig ist einen Trojaner eigentlich zu schreiben und in gut zu verbergen. Ohne Reue, bei mir ist daraus letzten Endes nämlich ein kleinen Remote Administrations Tool geworden.

Gruß Teaser

wenn du nach dem technsichen Know how fragst und nicht nach dem Charakter(was wesentlich interessanter wäre!), kann ich nur sagen "Respekt" wenn sie keine Berufsausbildung in dem Bereich haben und sonst "nett"....

Für Windows hab ich vor einigen Wochen zu Testzwecken einen Keylogger in VB geschrieben, ich hab ihn noch nie zur Überwachung von anderen benutzt weil es mir nicht darum ging.

Zurück
Oben