Gemeinnutzung von Internet

hallo,
hab ne frage, und zwar möchte ich auf zwei Rechner gleichzeittig das internet nutzen können, beide rechner sind mit xp aufgerüstet, auf rechner A hab ich den Internetzugang, auf b will ich gemeinsam das internet nutzen,
könnt ihr mir das sagen, wie ich das anstellen kann!!!!
bin neuling bei dieser sache, daher bitte um detailierte hinweise, am besten schritt für schritt, danke in voraus!!!!!!!!!!!

Internetverbindungsfreigabe

Ne Schritt für Schritt Anleitung wird Dir hier niemand geben, aber ein paar Tipps sind schon drin. Die Internetverbindungsfreigabe macht das was du möchtest, aber ich habe keine guten Erfahrungen damit.
Wirf mal einen Blick auf FLI4L. Das ist proffesioneller.

Der Hesse

hi

du kannst auch auf dem rechner mit internetzugang proxy plus installieren, es ausführen und
mit dem anderen rechner über den internet explorer ins internet gehen.

unter extras -->
internetoptionen -->
verbindungen -->
LAN einstellungen -->

die IP adresse des rechners mit internetzugang eingeben. dann kannst du über den explorer ins internet.
vorausetzung ist aber, das dein anderer rechner im internet online ist.

cu
-= pillepalle =-

hi

und wie funz es ohne zusätzlichen programm wie "proxy..."

ohne programm, wie oben schon erwähnt, nur mit einem router.
eine andere möglichkeit wäre noch mit NetMeeting und desktopfreigabe!
damit kannst du dann den internet-rechner steuern und siehst dann auf deinem
monitor genau das selbe wie auf dem monitor des internet-rechners.

cu
-=pillepalle =-

Hallo.

Wie verbindest du die beiden PCs???
Über ein Crossover Kabel? bzw. Switch?

Dann kannst du bei XP eine Netzwerkbrücke einrichten.
Dann werden automatisch die nötigen Freigaben eingerichtet und du kannst lossurfen.

Unter "Hilfe und Support" oder halt F1 findest du Schritt für Schritt anleitungen.

beiden pcs verbinde ich mit nem netzwerkkabel crossover....
danke für die infos, hoffentlich können die mir weiterhelfen!!!!

hi

@cpt.jonti:

Dann kannst du bei XP eine Netzwerkbrücke einrichten.
Dann werden automatisch die nötigen Freigaben eingerichtet und du kannst lossurfen.

funzt das auch zwischen einem "XP home" und einem "w2k" rechner mit den automatischen
freigaben?

cu
-= pillepalle =-

die automatische installation der freigabe klappt auch manchmal zwischen zwei xp rechnern nicht (windows halt) ... richte die ics lieber per hand ein ... geht schneller und klappt besser .

@ -= pillepalle =-

Das habe ich noch nie Versucht. Es sollte aber funzen. Zumindest wenn die Brücke auf dem XP Recher eingerichtet wird.
Will mich da aber nicht festlegen.

Aber "shawn" hat recht besser wäre die ander Lösung.

Habe das hier nur vorgeschlagen weil "JnZn558" sagt er würde sich damit nicht auskennen, und das ne ziemlich einfache Lösung für Ihn sein kann.

Aber da geht nichts über nen Router, weil bei diesen Notlösungen hat man noch andere Nachteile.

Zurück
Oben