Gemeinnutzung von Internet

hallo,
hab ne frage, und zwar möchte ich auf zwei Rechner gleichzeittig das internet nutzen können, beide rechner sind mit xp aufgerüstet, auf rechner A hab ich den Internetzugang, auf b will ich gemeinsam das internet nutzen,
könnt ihr mir das sagen, wie ich das anstellen kann!!!!
bin neuling bei dieser sache, daher bitte um detailierte hinweise, am besten schritt für schritt, danke in voraus!!!!!!!!!!!

Internetverbindungsfreigabe

Ne Schritt für Schritt Anleitung wird Dir hier niemand geben, aber ein paar Tipps sind schon drin. Die Internetverbindungsfreigabe macht das was du möchtest, aber ich habe keine guten Erfahrungen damit.
Wirf mal einen Blick auf FLI4L. Das ist proffesioneller.

Der Hesse

hi

du kannst auch auf dem rechner mit internetzugang proxy plus installieren, es ausführen und
mit dem anderen rechner über den internet explorer ins internet gehen.

unter extras -->
internetoptionen -->
verbindungen -->
LAN einstellungen -->

die IP adresse des rechners mit internetzugang eingeben. dann kannst du über den explorer ins internet.
vorausetzung ist aber, das dein anderer rechner im internet online ist.

cu
-= pillepalle =-

hi

und wie funz es ohne zusätzlichen programm wie "proxy..."

ohne programm, wie oben schon erwähnt, nur mit einem router.
eine andere möglichkeit wäre noch mit NetMeeting und desktopfreigabe!
damit kannst du dann den internet-rechner steuern und siehst dann auf deinem
monitor genau das selbe wie auf dem monitor des internet-rechners.

cu
-=pillepalle =-

Hallo.

Wie verbindest du die beiden PCs???
Über ein Crossover Kabel? bzw. Switch?

Dann kannst du bei XP eine Netzwerkbrücke einrichten.
Dann werden automatisch die nötigen Freigaben eingerichtet und du kannst lossurfen.

Unter "Hilfe und Support" oder halt F1 findest du Schritt für Schritt anleitungen.

beiden pcs verbinde ich mit nem netzwerkkabel crossover....
danke für die infos, hoffentlich können die mir weiterhelfen!!!!

hi

@cpt.jonti: