Gemeinsamer benutzerübergreifender Ordner

Moin Leute,
eine kleine Frage zur Windowsordnerstruktur. Ich habe eben eine Batch erstellt, die bei allen Benutzern beim Systemstart ausgeführt wird. Darin werden Benutzername und Datum geloggt und in eine txt gepiped. Das Problem ist jetzt das folgende: Ich brauche einen Ordner unter Windows, in den jeder Benutzer die Logdateien ohne Adminrechte reinspeichern kann. Der Ordner muss für alle erreichbar sein, sprich r/w.
Kennt da jemand eine Lösung?
Edit: Problem ist, das die UserOrdner nicht lokal, sondern serverseitig gespeichert sind; der %temp%Ordner fällt demzufolge also weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab sowas zwar nicht gemacht, aber du solltest den Userordner auch per Variable definieren können, und da wäre der Standort dann ja wieder egal.
Abgesehen davon impliziert schreiben auch das manipulieren von Daten und da will ich mit sicherheit nicht das Logs über mich von anderen Manipuliert, oder gar gelesen werden.

Lokal gibts z.B. den öffentlichen Ordner. Oder du legst einen Ordner an und gibst jedem Benutzer Rechte darauf. Oder du machst ne eigene Freigabe, dann verteilst du die Datei gleich auch auf andere Systeme. Oder du verteilst die Daten gleich über andere Protokolle und Applikationen, beispielsweise System Center.

Darüber hinaus solltest du nur Create & Append-Rechte verteilen, aber nicht RW. Ansonsten wäre die Integrität der Logs keinen Pfennig wert.

Vielen Dank für die Antworten!
Um die mögliche Modifikation der Logs muss ich mir glücklicherweise keine Gedanken machen. Es reicht also, wie Schwarze Beere bereits vorgeschlagen hat, der Gemeinsame Ordner. Ich habe dazu bereits die Variable gefunden, wer braucht, hier nochmal ;)
Entweder
Code:
%COMMONPROGRAMFILES%
oder
Code:
%COMMONPROGRAMFILES(x86)%
.

Zurück
Oben