Generals friert ein

Servus

Dieses Problem verfolgt mich schon seit 2004. Ich bin im Besitz eines Acer TravelMate 653LC:
Pentium 4 mobile
512MB + 256MB (DDR)
Radeon 7500 mobility

Ich kann Generals wunderbar spielen - nur friert der gesamte Rechner einfach nach einiger Zeit ein. Dies hat sich bisher auch durch das Auswählen einer Promotion beschleunigen lassen (je höher die Details, desto eher stürzts bei der Auswahl einer Promotion ab - auf hohen Details prinzipiell jedes mal - zumindest war es 2004 so).

2004 befand sich noch ein WinXP SP1 und später SP2 System, welches von den Wiederherstellungs-CDs aus aufgesetzt wurde auf dem Laptop. Mittlerweile ein WinXP SP2 von einer reinen Windows-CD.

Die Treiber stammen (bis auf die vorletzten Omegas ;) ) von Acer. Generell ist die Installation ziemlich jungfräulich. Aktuelle Omegas mag Generals hier ganz und gar nicht - ich muss die vorletzten verwenden.

Mit wesentlich älteren lief es schon 2004 genauso - "gut".

Jetzt ist das Ding von der "First Decade" Box aus installiert. Früher waren die unzensierte deutsche Version und einmal im Lan eine englische Version von einem Freund installiert.

Es werden keinerlei Cracks oder vergleichbares genutzt - 100% Original-CD.

Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem sein könnte und v.a. wie man es beheben kann? (Eine Neuanschaffung eines Laptops ist ausgeschlossen ;) )

Grüße
nif
 
hatte das selbe Problem auch schon

Lösung bei mir: Grafikkarten Treiber deinstallieren, dann die treiber die mittgeliefert wurden von der cd installiern und danach die aktuellen treiber installieren
 
Dummerweise liegen die Installations-CDs rund 700km weiter weg und die Treiber von der Acer-Homepage haben zumindest keine Verbesserung gebracht.

Als ich VPU Recover mal aktiviert hatte, wurde nach dem Einfrieren sogar der Bildschirm schwarz...
 
Zurück
Oben