Geniale Enigmasimulation !

Hallo,
schön und gut, aber benutzt nächstes mal bitte einen aussagenden Titel, z.B. Enigma Simulator

und dann gehört soetwas eher ins Download Forum ;)

Aber ob die 1 zu 1 ist bezweifele ich, denn dann müsste der Programmierer die genaue Verdrahtung in den Walzen kennen.

es gibt nich DIE enigma.... es gibt (meines Wissens) mindestens 3 versionen der Enigma....

Hallo,
also es gibt einige Enigmas

Einmal gibts die Abwehr Enigma
Dann die Mariene Enigma und dann noch die Enigma von Hilter/Offiziere.
Dann gabs vor der Hilterzeit auch noch andere Enigmas.

Zwar der gleiche Aufbau, aber die Verdrahtungen der Walzen waren anders

Jo,

und manchmal auf der Reflektor.

Bei der Abwehr Enigma war dieser Fest, bei der Mariene Enigma hat sich der Refelktor auch noch gedreht.

Was ihr alles wisst 8o
Wart wohl damals alle dabei!? Hey Board, wir haben hier ein paar echt alle Veteranen :D
lol

Gruss

root

Hallo,
was ich noch vergaß.

Die Alliierten haben nach dem 2 Weltkrieg noch Enigmas in andere Länder verkauft.
So das die Alliierten deren Nachrichtenverkehr mitlesen konnten, aber deswegen gab es sehr viele verschiedene Enigmas.

Original von SUID:root
Was ihr alles wisst 8o
Wart wohl damals alle dabei!? Hey Board, wir haben hier ein paar echt alle Veteranen :D
lol

Gruss

root

Achwas. Da gibts nur massig Lesestoff. Deswegen hab ich auch noch nicht so ganz verstanden was an dem Simulator nun so berauschend sein soll. Gabs tausend mal, wirds noch tausend mal geben und es ist und bleibt eine tolle Einsteigeruebung.

Ich find den Simulator genial gemacht... Wo hast du den her? Würde mich noch interessieren von wem der ist. Natürlich ist es kein grosser Aufwand ein solches Ding zu programmieren aber ich finde es graphisch gut gemacht.

Zurück
Oben