Gericom Notebook Festplattenanschluss?

Hab nen Gericom Notebook und weiß nicht wie man den Anschluss von der Festplatte nennt! Kann mir jemand helfen?!?

ist ein hersteller spezifischer anschluss,
weder ide noch sata!

gibt es dafür nen adapter??

danke im vorraus

Wenn du uns sagen würdest um welches Notebook-Modell es sich handelt wäre es einfacher. Ich bezweifle, dass der Anschluss herstellerspeifisch ist. Allgemein gibt es IDE (P-ATA), S-ATA und SCSI, wobei es sich bei deinem Notebook wohl um eins der beiden ersten handeln wird, vielleicht ist es eine synonyme Bezeichnung die dir nicht geläufig ist.

Ich hatte auch mal nen Gericom Notebook... da sah der Anschluss nur anders aus, weil die Adern von der IDE Platte alle einzeln waren und nicht zu nem schönen Flachbandkabel geformt waren... ist aber IDE gewesen.

Wird bei dir ähnlich sein, schau aber nach welches Modell es sich handelt, wie Cyberm@ster schon sagte.

Da ich hier gerade ein älteres Model von einem Gericom rumstehen habe (Webgine XL Per4mance) habe ich das einfach mal schnell aufgeschraubt.
Verbaut ist eine Hitachi Travelstar Platte die eindeutig als Ata /Ide gekennzeichnet ist und auch der Stecker ist entsprechend.

Wenn du dir nicht sicher bist, brauchst du ja nur auf der alten Platte gucken, was da genau drauf steht ;)

ich hab hier das Elitegroup ECS 532 und das ist vom Gehäuse her mit Gericom identisch...
Die Festplatte ist einfach in einem kleinen Rahmen verbaut.

Wenn du die Platte aus dem Laptop rausziehst und mal vorne beim Anschluss anschaust, wirst du 2 Schrauben entdecken. die schraubst du ab.
Und dann sind rechts und links jeweils 2 schrauben - die musst du ebenfalls abschrauben.

Und schon lässt sich der Rahmen in Einzelteilen entnehmen und die 2,5-Zoll IDE Platte kommt zum Vorschein.

den Rahmen bastelst du dann einfach auf die andere Platte drauf, hängst die in den Laptop und fertig.

Danke

Kann euch die Modellbezeichnung nicht sagen weil der Laptop gerade bei einem Freund ist, der danach schaut!

Laut ihm müsste es ein 2,5 " S-ata Stecker sein!

Danke für weure Antworten!!

Zurück
Oben