Gestern in den ARD Nachrichten... Bundestrojaner per Mail

• Themenstarter Themenstarter Copykill
  • Beginndatum Beginndatum
niemand sagt das es sinnvoll ist, nur ich will sehen wie sie jemandem der sein Linuxsystem kennt einen Trojaner unterjubeln wollen...

[ironie] Dafür haben die ja ihre Experten, die werden schon nen weg finden xD [/ironie]

Aber das gleiche Problem haben die auch bei nem gut konfigurierten Windowssystem mit nem versierten Anwender vor dem Bildschirm. Da wirds recht schwer unbemerkt was draufzuhauen. Das ganze Ding wird sowiso nur bei den 0815 Usern funktionieren, bei jemandem der sich nur ein bisschen drum kümmert wirds schon relativ schwer.
Ich hatte in all den Jahren in denen ich Windows eingesetzt habe nur einen einzigen Trojaner gehabt, und das auch nur zu der Zeit zu der ich einfach jeden Crack für n Spiel verwendet hab den ich gefunden hab und dann wars halt doch keiner sondern n Trojaner. Aber aus Fehlern lernt man und deswegen hab ich mich dann n bisschen mit der Materie auseinandergesetzt und hatte seither keine Probleme mehr.

Terroristen, die einigermaßen gut organisiert sind werden die mit dem Teil sicher keine finden, die werden ja auch ihre IT-Profis haben. Und von wegen nur ca 10 Durchsuchungen pro Jahr, das wurde bei den Telefonabhörungen auch gesagt, inzwischen sinds über 100.000 pro Jahr. (Link wird nachgereicht)

Manuel

Zurück
Oben