ghost ändert partitionen

hi @ all,

falls das thema hier nicht hingehört, dann bitte verschieben.
ich habe heute ein image mit ghost7 / 2003 von einer s-ata platte gezogen, die platte war in drei partitionen aufgeteilt: 1te: ntfs mit 4 gb 2te: 1,7 gb ntfs 3te der rest unformatiert und versteckt.
als ich nun das image (die gho-datei) auf einen anderen pc aufspielen wollte hat alles super funtkioniert, aber die partitionen waren plötzlich ganz anders (die erste war größer und die dritte kleiner) ... wie kann sowas sein bzw. wie kann ich das verhindern?

danke + ein schönes we.

gruß
greenhorn
 
Hat sich denn auch die Festplattengröße geändert? Bei Acronis z.B. gibt es die Möglichkeit die Partitionsgröße prozentual anzupassen, so dass du natrlich die selbe Aufteilung/Daten hast aber die Partitionen ebend auch größer werden. Habe aber sowas bei NG noch nie beobachtet ?(
 
soviel ich weiß kann ein ghost image nur auf dem selben PC bzw. auf einem PC mit der SELBEN!!! Hardware (und zwar komplett die selbe!) aufgespielt werden ...

daher kann es zwangsläufig nur zu Problemen führen, wenn du es auf einen anderen PC aufgespielt hast ...

mfg.
 
hi,

es sind baugleiche pcs der selber reihe -alles gleich-
dieses probl. tritt auch nur bei ata platten auf, bei ide hatte ich diese problme nie, da hat es sogar bei anderen bauarten funktioniert.

die festplattengröße hat sich nur dahingehend geändert, dass die erste partition größer wurde und die dritte unformatierte versteckte partition kleiner wurde.

mit der partionsgröße %-tual was einzustellen muss ich mal nachschauen.

gibt es noch andere programme die mit ata keine probl. haben...ich glaube selbst ghost 10 hat probleme mit ata was ich so bei google lese
 
Ich glaube Acronis ist wirklich ziemlich gut&einfach. Bin von Ghost darauf gewechselt. Bei Golem haben die mal auf "Ghost4Linux" hingewiesen.
 
Zurück
Oben