Gibt es Versteckte Task ???

Hi

Ich hab mal gehört es gibt versteckte tasks die man nicht im taskmanger sieht wie kann ich sie sichtbar machen ?

am besten im normalen taskmanger !

ich glaube du meinst eher prozesse. also: es gibt programme die sich via rootkit-techniken aktiv vor diesen "prozessanzeigern" (processexplorer, taskmanager, ...) verstecken. vondaher müsstest du dir deinen eigenen taskmanager mit einer eigenen lesetechnik schreiben, den dieses böse programm noch nicht kennt. nur so kannst du einigermassen sichergehen, dass es keine ungewollten prozesse laufen :)

/edit: es gibt einen kostenpflichtigen service im internet, der dir ein programm um einen teil erweitert, sodass es nicht mehr sichbar ist: taskmanager und sonstige "schlechte" prozessverwalter kosten einen geringen betrag, während du für einen sichtschutz vor dem processexplorer einen ungleich höheren betrag zahlen musst. daraus schliesse ich, dass der processexplorer viele ungebetene gäste anzeigt und einen umfassenden einblick erlaubt

Kann man eigentlich genau pauschalisieren welche prozesse zwingend erforderlich sind und welche nicht?

bei mir läuft da ganz schön viel, obwohl windows mal gerade 3 tage installiert ist!

Original von Rs125-Killer
Kann man eigentlich genau pauschalisieren welche prozesse zwingend erforderlich sind und welche nicht?

bei mir läuft da ganz schön viel, obwohl windows mal gerade 3 tage installiert ist!

ja guck mal bei google nach windows prozesse !

es gibt da auch nen taskmanger tool das dir zeigt was windows task sind und nicht
ich hatte die tage auch ne geile seite gehabt da konnte man die exe namen reinschreiben und nach gucken was das für exe sind welcher hersteller leider musste ich mein system wieder neu aufsetzten und hatte dabei vergessen meine ganzen links zu speichern wat ein misst

man sollte immer ein backup machen bla bla :O :(

Hallo

bzw soweit ich weiß kannst du auf www.hijackthis.de die Prozesse anschauen

ja, du kannst ein HiJackThis - Logfile raufladen und dieses wird dann analysiert.

ich hatte die tage auch ne geile seite gehabt da konnte man die exe namen reinschreiben und nach gucken was das für exe sind welcher hersteller...

Solche Seiten gibt es einige, zb:
hauptsächlich Win Prozesse
Win Prozesse
große Datenbank an Prozessen

...leider musste ich mein system wieder neu aufsetzten und hatte dabei vergessen meine ganzen links zu speichern wat ein misst

...*dass tut weh* ;( 8o

GoFo

Zurück
Oben