Gigabyte GeForce FX 5700 Ultra: Lüfter Wechseln

Hallo Leute!

Ich besitze nun schon länger eine GeForce FX 5700 Ultra von Gigabyte, genauergesagt diese hier:

GV-N57U128D

Was mich schon lange extrem stört ist der Geräuschpegel dieser Karte, einfach zu laut! Bad !
Nun möchte ich daher den Arctic-Cooling NV VGA Silencer 2 einbauen, doch dieser ist nur für Karten im Referenzdesign geeignet.
Hat meine Karte das Referenzdesign? Hat schonmal jemand bei dieser Karte den Lüfter gewechselt?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Grüße
Behemoth

guck doch einfach nach??!!??

die meisten karten haben einen gesteckten Kuehlkoerper , so dass du mit nem Zollstock gucken kannst, wie und wo verankerungsmoeglichkeiten fuer einen neuen kuehler sind. damit gehste mal zu deinem geschaeft des Vertrauens und guckst ob deren Kuehler a) mehr Luft umwaelzen b) nen praktisch ebensogrossen kuehlkoerper haben (bzw. nen genauso effektiven) und c) passen.... dann steht einem neuen Kuehler nix mehr im Wege...

Danke für die schnelle Antwort :)
Ja meine Karte hat auch einen gesteckten Kühlkörper, das Problem ist nur, dass ich mir den neuen Kühler bei Alternate bestellen möchte, da er dort am günstigsten ist.
Also geht das nicht mit zum Händler laufen :(
Aber vll. hat hier ja schonmal jemand bei der selben Karte den Lüfter gewechselt und kann mir genaueres sagen ;)

Grüße

wenn keiner sich dazu raeuspern sollte: einfach mal in nen Laden gehen, und mit dem argument (ausmessen) einfach mal nach dem Kuehlkoerper fragen.. dann kannste im original nachmessen und ihn (selbst wenn er passen soltle) mit dem ausdruck groessten bedauerns wieder abgeben und dann bei Alternate bestellen (oder: wenn der Service freundlich war den etwas hoeheren Preis des Ladens bezahlen)

Bevor du den Kühler wechselst, sollte dir bewusst, sein, dass du nach einem Kühlerwechsel _keine_ Garantie mehr auf der Karte hast...

MfG
justj

Zurück
Oben