Hallo, ich suche ein Tool für asymmetrische Verschlüsselung, mit dem ich Chiffretexte erstellen kann, die "negligible adversary advantage" haben. Negligible adversary advantage bedeutet, etwas vereinfacht gesagt, dass der Angreifer den Chiffretext nicht von Rauschen unterscheiden kann. (wen's interessiert, das Konzept ist bei Wikipedia ganz gut erklärt.) Negligible adversary advantage gilt als Königskriterium für die Sicherheit von symmetrischen Chiffren. Natürlich nutze ich GnuPG für e-mail-Verschlüsselung, aber da habe ich das Problem, das GnuPG-Chiffretexte sich immer selbst gleich identifizieren z.B. so: "-----BEGIN PGP MESSAGE----- Version: GnuPG v2 hIwD11qLV+O7oBgBA/9DwRZIg5Qq8NdftADySmN3NnoPdBQsEzS3yK3esfjYImoF IOrwWVauN86LyZsqVQqLE/s7ydmf0LTJ3xELrutnrI53hqlqPSkrEKbNnHfzPIr7 /Ts9ol1AyNzfXL+ma7ItbD3H7R9AWnc12UA9YxLBmeBzrQbtDp5beEFmWjjKltLt..." Kennt jemand eine Einstellung für GnuPG, die "negligible adversary advantage" erlaubt? Ich weiss, dass man statt radix64-codierung binäre codierung wählen kann, aber damit ist die Selbstidentifikation und spezielle Formatierungen nicht weg. Oder ein anderes (idealerweise freies) Tool, das asymmetrische Chiffren mit diesen Eigenschaften erzeugen kann? Es müsste für mich auch unter LINUX laufen.