google.com Betreten

Ich arbeite mit dem Browser Mozilla Firefox und wenn ich mal irgend welche Infos brauche besorge ich mir die eigentlich immer über google! Habe mich auch schlau gemacht und festgestellt das google.de "zensiert" ist und google.com relativ unzensiert (zumindest ist es das was ich in erfahrung gebracht habe, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Daher wolle ich mal die ergebnise von de und com miteinander vergleichen und habe feststellen müssen das ich google.com nicht betreten kann! Ich vermute einfach mal das dies als schotzmaßnahme getroffen worden ist damit nicht jeder die unzensierte version benutzen kann!

Jetzt zu meinen eigentlichen fragen:
-Warum meint ihr ist es nicht möglich das ich google.com betretten kann?
-Ist es legal wenn ich das ganze umgehe (ich denke mal das es net verboten ist)
-Wie kann ich google.com betretten (darauf nur antworten wenn es legal ist)

Würde mich über antworten freuen

christian

Ich denke einfach mal, dass es legal ist, google.com betreten kann ich dir nicht sagen, aber du kannst auf google.de gehen und auf Sprach-Einstellungen gehen, dort wählst du dann ein anderes Land aus, bei dem du glaubst, dass die Zensur weniger hart ist.

Warum google das tut? Keine Ahnung.

//EDIT: Mir fällt auch gerade eine Frage ein: Ist es bei euch möglich mehr als 10 Ergebnisse pro Seite einzustellen? Bei mir nicht.

mfg $oul

+++ATH0 danke für die prompte hilfe, werde ich morgen mal ein paar ausgiebige de Vs. com duelle machen ^^

$oul ich könnte zwar eine andere sprache auswählen, wäre dann aber immer noch auf google.de und nicht auf com was bedeutet das die Zenzur sich nicht verändern würde!

christian

Dankeschön für die Problemlösung! Ich wollte gestern mal das Pagerank von google.com überprüfen - einfach überbrückt nach google.de ...

Hallo!
ich hab das oben so gemacht;) also um auf google.com zu kommen. Jetzt hab' ich aber das Problem, dass die google-Schnellsuche im Firefox (oben rechts) immer über google.com sucht! Das will ich aber net, er soll wieder mit google.ch suchen!
Wie kann man das ändern? Das cookie (den?) von google.com hab ich schon gelöscht!

Internetzensur

Warum Google zensiert wird, keine Ahnung. Aber ich bin vor kurzem auf diese interessante Seite gestossen:

http://www.chillingeffects.org/international/notice.cgi?NoticeID=2751

Habe die Zensur umgangen, indem ich Google.at benutzt habe.

Trotzdem ist es nicht in Ordnung, dass das Informationsbedürfnis von mündigen Bürgern so eingeschränkt wird.

Und sicherlich ist dies erst der Anfang. Werde Google Deutschland wohl nicht mehr benutzen. Und damit dürfte die Firma, oder wer auch immer, mit ihren Zensurbemühungen sehr schlechte Karten haben.

Ein weiterer Schritt zum Überwachungsstaat.
Wartet noch 10 Jahre, dann kann jeder Idiot vom Provider die whois Informationen für Privatanschlüsse anfordern. Oder eine allgemeingültige Internet ID wird entwickelt und eingerichtet, die einerseits in Onlineshops, Boards usw die Registration erübrigt, andererseits totale kontrolle bedeutet.

Und alle werden Hurra schreien.
Wie schon beid Spyware...ähäm.. windows xp.

Und wenn ich mich nicht irre dann schaltet man die Zensierung manuel ab, in dem man in die URL "safe=off" eingibt.

mfg

Zurück
Oben