Google-Suche nach einem bestimmten Jahr aus periodisch wiederkehrenden Ereignissen

Hallo.

Ich hab mich schon oft darüber geärgert und dachte es gibt keine Lösung dazu, aber warum eigentlich nicht mal hier stellen?

Wie kann ich nach Ereignissen suchen, die periodisch wiederkehren (meinetwegen jedes Jahr), dabei aber ein ganz bestimmtes Ereignis eines ganz bestimmten Jahres herauspicken?
Eine Suche nach "Bundestagswahl 2013" wäre zum Beispiel so eine Suche. Nun gibt diese Suche tatsächlich ordentliche Ergebnisse, weil beide Begriffe sehr stark zusammenhängen und oft gesucht werden. Wenn ich aber nach "kleines tv duell 2013" suche, findet er natürlich immernoch unzählige Hits, die sich aber zumeist auf 2009 oder 2005 beziehen, wobei die bloße Zahl 2013 natürlich auch irgendwo auf den Seiten vorkommt. Wie bringe ich google dazu mir eben die speziellen Ergebnisse AUS DEM JAHR 2013 anzuzeigen und/oder Ergebnissen, die sich AUF DAS Jahr 2013 beziehen.
Ersteres könnte bei manchen Suchen natürlich durch die Einschränkung des Suchzeitraumes was bringen, aber bei dieser konkreten Suche scheitert das, weil auf den gefundenen Seiten immer auch Artikel von 2013 existieren.
Eine Suche in Anführungszeichen eignet sich hier nur bedingt, da ich ja nicht zwangsläufig nach dieser konkreten Wortkette suche.

Bitte keine Vorschläge in Richtung Suchbegriffoptimierung/-eingrenzung. Ich suche nur nach einer Google-Syntax.

Vielleicht hilft das:

//Edit: Oder auch nicht falls du das mit "Einschränkung des Suchzeitraumes" meinst

Jep, genau das meinte ich damit :P

Probiers doch aus. Du wirst sehen, dass die Suche nach meinem Beispielbegriff ziemlich genau der Suche ohne Zeiteinschränkung entspricht. Hintergrund ist, vermute ich, dass die Seiten die er findet (Zeitungen, Nachrichten, Blogs, etc.) immer auch Artikel oder Links zu aktuellen Themen, also Jahr 2013 enthalten. Es mag bei einigen Suchen helfen, hier eher nicht.

Was allgemein hilfreiches wäre schön :)

Du kannst aber auch ausdrücklich nach "TV-Duell 2010" suchen, wenn Du die Anführungszeichen mit eingibst. Bei allem anderen, wird er dir unendlich viel bringen wo, wie du sagtest, irgendwo mal 2013 mit vorkommt oder auch nur was ähnliches.

Zurück
Oben