GOOGLE Webmaster tools

• Themenstarter Themenstarter ba2
  • Beginndatum Beginndatum
B

ba2

Guest
Hi,

ich habe über den Google Webmaster tool meine Homepage im Suchindex indezieren lassen

einmal

www.meinedomain.de
und ein mal das gleiche ohne www

ohne den www. hat google eine mener Subdomins erfasst warum auch immer

und mit den www nix

Fehlermeldung:
No pages from your site are currently included in Google's index. Indexing can take time. You may find it helpful to review our information for webmasters and webmaster guidelines. [?]

Die Domains habe ich vor gut 3-4 Tagen eingetragen, so langsam müsste der Inhalt doch mal übernommen werden oder?

Hi,
hast du bei Tools -> Set preferred domain die Domain mit www als bevorzugt eingetragen?

Google erkennt gleichen Inhalt und nimmt dann die entspr. Domain nicht in den Index auf bzw. nur eingeschränkt.

Nein hatte ich nicht gemacht, habe ich jetzt aber und ich denke auch ich weiss nun woran das lag.

Bei jeden fehlerhaften aufruf einer Datei auf meinen Server hatte ich eine dynamische Weiterleitung auf ein PHP Skript, diese hat google dazugebracht zu glauben das ich eine datei robts.txt habe und google hat dann natürlich rum gezickt

Danke deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen :-)

Original von ba2
Die Domains habe ich vor gut 3-4 Tagen eingetragen, so langsam müsste der Inhalt doch mal übernommen werden oder?
Ich habe auch schon Seiten erlebt, die darauf eine Zeit im Monatsbereich warten mussten, um in den Index zu wandern.

ich muss lx zustimmen. das sagt google aber in der webmasterhilfe auch selber, dass es einige zeit dauern kann. bei nem kumpel von mir waren es fast 2 monate. bei mir ging der erste durchlauf zwar recht schnell (ca. 1,5 wochen), aber da google mit der seite so seine probleme hatte, habe ich diese nochmal komplett umgebaut. und danach hat es auch 1,5 monate gedauert, bis die richtigen seiten gecached waren und die alten aus dem index verschwunden.

also habe einfach ein wenig gedult ;)

ja , aber so angaben wie es kann einige Zeit dauern sind immer relativ....

Aber gut zu wissen das das schon etwas länger dauern kann

Danke für Eure Antworten

Zurück
Oben