Googlesuche von Opera!

Der Internet Browser "Opera" bietet die Funktion ein Google Feld in die Toolbar zu implementieren!

Wenn ich jetzt in dieses Feld einen Suchbegriff eingebe wird bei google.com gesucht und die treffer werden mir angezeigt!
Ich möchte aber das bei google.de gesucht wird und nur deutschsprachige Seiten ausgegeben werden!
Andere Browser unterstützen das schon nur leider Opera noch nicht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
sell0r

Wenn Du Windows 98 hast, wüsste ich da was. Wenn Du in die Datei "hosts" (ohne Dateiendung) einen Alias für google.com auf google.de erstellst. Dann würde jegliche Anfrage von google.com nicht dorthin sondern auf Systemebene an google.de geschickt. Allerdings kannst Du das englische dann garnicht mehr aufrufen. :P

Ob bzw. wie das unter Win NT/2k/XP funktioniert weiss ich leider nicht, würde mich persönlich auch mal interessieren...

sell0r: Wenn du auf www.google.com gehts solltest du fest stellen das du Automatisch auf google.de umgeleitet wirst oder? damit hätte sich dein problem doch erledigt :P die Suche wird ebenfalls bei google.de durchgeführt da Deutsche User automatisch auf .de umgeleitet werden ;)

(falls ich mir irre tute mir leite)

Zurück
Oben