Grafik defek oder wast?

Hallo Zusammen, vorgestern wollte ich den Rechner anmachen, da piest es, genau 8mal, also Grafik dachte ich mir. Ich hatte alles versucht Kabel hier Stecker da, nichts zumachen, da ich ne OnBoard-Grafik habe kam ich zu dem Entschluss nicht zu machen - DEFEKT.
Ich wollte grad zum Shop fahren und den Rehner umbringen, als ich es noch mal versuchte, und sieh da der Rechner ging komischer weise wieder an.
Jetzt habe ich ein Problem, welches nach einer Neuinstallation immer noch besteht und damit mein Gedanken Hardware defekt bestätigt.

Wenn ich mit der OnBoard Grafik starte, fährt Win hoch, hängt sich aber bald auf (zB.: durch runterscrollen im Browser), außerdem kommen lusitge Grafikfehler (zB: Streifen, Schrift nicht lesbar, Vierecke usw), ich habe ne alte PCI-Grafik reingepackt und dann fängt der Rechner an Win zu laden, kommt aber nicht bis zum Login sondern bleibt zwischen Laden und Login mit schwarzen Bild stehen?

Wieso Weshalb Warum, würde ich gerne wissen, warum geht das mit PCI nicht? ISt doch vileicht das ganze Mainboard schrott?

Danke für Eure Unterstüzung!

Falls du AMI-Bios hast, würde es sicher schon stimmen, das du Probleme mit der Grafik hat. Siehe Beepcodetabelle
Aber das der Rechner erst Zicken macht und dann plötzlich wieder hochfährt ist doch schon etwas komisch. Ich denke mal, das etwas bei dir velleicht durch Staub oder anderen Fehlern kurzzeitig falsch lief (kurzschlussartig) und das danach es zwar wieder seine Richtigkeit hatte, dafür aber ein anderer Schaden entsanden ist.
Schau doch mal auf dein Mainboard, oder Grafikkarte nach ob dir etwas auffällt, z.B. kaputter Elko oder velleicht ist es auch irgendein Kabel.
Ansonsten kannst du ja deine Gewähleistung einlösen, wie du es schon vor hattest und bekommst die Hardware ersetzt.

zu deinem 2ten Puntk, der Bildschirm bleibt schwarz, schau mal im Bios und deaktiviere die OnBoard grafik, dann sollte der Bildschirm nicht Schwarz bleiben sondern das Windows Bild zeigen

aber wenn du Garantie hast, wäre es besser das Teil umzutauschen

mfg
Sven

Der bleibt ja erst zwischen Laden und Login schwarz stehen, da ist wohl alles richtig eingestellt oder würde ich sonst den bootscreen sehen?

siehst du das windows logo beim booten? --> anderer fehler
siehts du das windows logo nicht --> Bios schauen nach onBoard Grafik

mfg
Sven

Zurück
Oben