Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hey Leute.
Ich hab mal ne Frage:
GIbts mit C++ die Möglichkeit einen Grafikmodus zu setzen? Also, dass man Bilder anzeigen kann etc.
Oder braucht man dafür immer externe Bibliotheken (z.B. Allegro)? Und wenn man solche braucht: Welche würdet ihr empfelhen?
Also >Theoretisch< besteht die Möglichkeit einen Videomodus zu setzen. Ich habe sowas in C++ noch nie gemacht, aber in MASM16 ging das z.B. so:
Code:
mov ax, 0013h ;setzen des Video Modus (MCGA)
int 10h ;320*200*256
Dann könntest du direkt in den Videospeicher schreiben...
ich würde dir aber wärmstens empfehlen dafür OpenGL zu verwenden, Da dies Crossplattform ist.
Am besten schaust du dir mal SDL an, welches ein Multimedia-Frontend für OpenGL ist. SDL bietet dir Funktionen für die Darstellung von Bilder, Bildmanipulationen, Audiowiedergabe usw. also hunderte zusätzliche Libs.
Als Alternative kannst du unter Windows natürlich auch gut DirectX verwenden, worüber ich dir aber keine Infos geben kann...
Kurzum: Man braucht keine externe Bibliothek, benutzt aber eine um sich endlos viel Arbeit zu ersparen.