Grafik oder Softwarefehler? [Beim Tablet (Xoom 2), nicht beim PC]

Hallo,
Ich melde mich auch mal wieder hier.
Vorab entschuldige ich mich,dass ich das ganze hier in das Hardware Problemforum für den Pc poste,allerdings hab ich keinen passenderen Bereich gefunden.
Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Es geht um folgendes.
Als ich vor gut 2 Tagen auf meinem Tablet ein Grafikprogramm genutzt habe fiel auf einmal eine Bildschirmhälfte meines Tablets (Motorola Xoom 2) aus.
Diese Hälfte zeigte dann teilweise ein weißes Bild und teilweise eine Mischung aus den Farben,die normalerweiße angezeigt werden müssten.
Dazu sei gesagt,dass der Touch auf der besagten Seite noch funktioniert und dass ich bereits über die Einstellungen und über das Recovery System des Tablets eine Systemzurücksetzung durchgeführt habe.
Nach diesen Systemzurücksetzungen funktionierte das Tablet ca. 2 Stunden wieder ,also die fehlerhafte Bildschirmhälfte funktionierte wieder,danach trat das vorherige Problem wieder auf.

Anbei einige Bilder des Problems :)

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Nicholas , Teiti

Beim Recover hat er aber nicht die fehlerhafte Graphikapp wieder runtergeladen?

Lade dir mal Android System Info runter und schau ob du irgendwas in den Logs findest?

Hat die Motorlasoftware irgendwo ein Diagnoseprogramm mit geliefert? (Evtl beim Entwicklerwerkzeug versteckt)

Wenn du das Ding ausschaltest und wieder an (also so richtig mit einen neuen Boot), ist im Bootlogo alles da oder da auch schon das Display geteilt?

Die fehlerhafte Grafikapp wurde nicht wieder mit installiert.

Meines Wissens nach gibt es kein Diagnoseprogramm seitens Motorolas.
Ich werd mich mal im Netz umsehen.

Ich sende hier mal einen Screenshot des Logs,da ich mich mit Logs überhaupt nicht auskenne.
Evtl. könnt ihr ja was damit anfangen.
Link.
Anzumerken ist hierbei,dass auf dem Screenshot der Fehler nicht vorhanden ist.
Falls mehr Bilder des Logs benötigt werden bitte melden, ich reiche dann welche nach.

Beim booten war es eine Zeit lang so,dass man den kompletten Bildschirm sehen konnte und man nur an der rechten Seite einen kleinen Streifen sah, welcher buggte.
Mittlerweile ist auch beim booten der rechte Bildschirm schon weiß.

Lg Teiti, Nicholas

Dann ist es wohl ein Hardwarefehler wenn er schon direkt nach den Booten rumspinnt. Kannst du evtl mit etwas leichten drücken/verdrehen es besser oder schlechter machen? (Achtung auf eigene Gefahr!)

Nope geht leider nicht.

Ich danke dir Chakky :)
War ein Testgerät ,muss ich halt jetzt zurückschicken.

Lg
Teiti, Nicholas

Zurück
Oben