Grafikkarte ( GeForce ) optimieren

Hallo Leuts......
ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft und zwar eine GeForce PCX 5300 (Bitte keine Bemerkungen über die Qualität, für meine Anwendungen reicht sie völlig aus). Allerdings wird mir nun angezeigt, dass die Grafikkarte über 32 MB verfügt. Allerdings hat sie eigentlich 128 MB.

Meine Frage ist, wo ich im Bios die entsprechende Einstellung vornehmen muss, damit ich die volle Leistung herrauskriege? Es ist eine PCI Express Grafikkarte und ich habe das GA-K8NXP-SLI von Gigabyte.

Ich hoffe auf schnelle Antwort......

Danke im Voraus
Cube

*g* "Alle Frauen sind gleich, sie sehen nur anders aus!!!" *g*

Nur mal zur nachfrage, du bist dir sicher das die Grafikkarte funktioniert. Ich mußte bisher nie was konfigurieren damit der komplette Grafikspeicher erkannt wird.

Ja denke ich schon sonst könnte ich spiele wie counter-strike source bei 600*800 trotzdem ruckelfrei spielen kann?

Bei den 34MB Hauptspeicher solltest du vielleicht noch einmal auf die Verpackung schauen, denn es gibt einen Werbefake bei dem mit 128MB geworben wird, vobei die nur durch die Reservierung von Hauptspeicher errreicht wird und so die Grafikkarte weniger Speicher besitzt als sie haben sollte. Nenn uns mal bitte die genaue Produktbeschreibung!

mfg KingMow
P.S.: Falls ich mich in der Theorie irgendwie vertan habe, sag ich schon mal sorry!

Also die genaue Beschreibung lautet :

MSI MS-StarForce GeForce PCX 5300 (NVIDIA GeForce PCX 5300)

....und wie könnte ich die Einstellung vornehmen, damit sie sich vom Hauptspeicher bedienen kann?

danke schon mal im Voraus

mfg cube

Zurück
Oben