Grafikkarte und TV-Karte

Hallo zusammen,
ich hab hier im Forum auch schon nach Antworten gesucht aber keine eindeutigen gefunden. Ich versuche zur Zeit meine Grafikkarte mit meiner TV-Karte per SVHS Kabel zu verbinden, in der Hoffnung das ich das Signal meiner Grafikkarte bzw. den ganzen Bildschirm aufnehmen kann was ich mir theoretisch sehr gut vorstellen kann. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich die zwei Karten direkt mit dem SVHS Kabel verbinde kommt kein signal rein bzw. nur ein blaues Bild. Ich habe zuerst gedacht das es am Kabel liegt. Aber dann habe die Grafikkarte mit dem TV verbunden (mit dem Svhs Kabel) und den Scart Adapter auf input gestellt, beim TV den Kanal AV rein gemacht und tada ein Bild. Soweit sogut, kabel nicht defekt und Graka S-Video output funktioniert. Das gleiche hab ich mit meiner TV-Karte gemacht, wieder an den TV angeschlossen diesmal auf output gestellt und ich bekomme ein Bild des TV's auf dem PC Monitor. Meine Frage nun brauch ich einen Adapter den ich zwischen Graka und TV-Karte stecke oder warum funktioniert das nicht wenn ich sie direkt mit dem Kabel verbinde. Danke im vorraus.

Und du versuchst jetzt genau was zu erreichen?
Ich meine, wenn du nur deinen Bildschirm aufnehmen willst, warum nutz du nicht ein screen capture Programm wie Fraps?

Zurück
Oben