Grafikkarte wird nicht erkannt

Ich habe mir bei ebay eine Grafikkarte ersteigert, die ich soeben eingebaut habe. Das Problem ist, daß sie vom Betriebssystem nicht erkannt wird (erscheint gar nicht im Gerätemanager).
Die Hardware-Erkennung hat auch keinen Erfolg gebracht.
Treiberinstallation wird nicht zugelassen, weil keine passende Hardware gefunden wird.

Habe vorher mit Onboardgrafik gearbeitet. Ich kann leider die Onboardgrafik nicht deaktivieren. Ich habe nur die Möglichkeit die Priorität festzulegen (habe ich auf PCI Express gestellt).

Beep tones gibt es keine. Einziges Lebenszeichen ist, der sich drehende Lüfter.

Hat jemand einen Ansatz?

Es handelt sich um folgende Grafikkarte:
XpertVision GeForce 8600GT 256mb/128bit/GDDR3

Mein System:
Shuttle Barebone SG33G5M
CPU Intel Core2Duo E6550
2x 1GB DDR2-800 Corsair XMS

Windows XP Pro SP3

Normalerweiße sollte die Grafikkarte ohne Probleme erkannt werden.

Vielleicht mal im Geräte-Manager alle Grafikkarten löschen und sehen was passiert.
Wo ist der Monitor den der Monitor angeschlossen ? An der Chipsatzgrafik oder an der neuen Grafikkarte ? War vielleicht schon vorher mal eine Grafikkarte der gleichen Herstellers eingebaut ? (Treiberkonflikt)
Vielleicht schaft ein BIOS-Update Abhilfe.

MfG
eagle99

Wo ist der Monitor den der Monitor angeschlossen ?
Der Monitor ist an der Onboardgrafik angeschlossen.An der neuen PCI-Express Karte kommt kein Bild.
War vielleicht schon vorher mal eine Grafikkarte der gleichen Herstellers eingebaut ? (Treiberkonflikt)
Es war vorher noch keine Grafikkarte verbaut.

Bios ist aktuell.

Vielleicht mal im Geräte-Manager alle Grafikkarten löschen und sehen was passiert.
Was kann denn da im schlimmsten Fall passieren?

Was kann denn da im schlimmsten Fall passieren?
Dann könnte Windows merke das es keinen Treiber hat, und lädt einen Standardtreiber. (schicke 800 x 600 Auflösung). Aber probieren solltest du das schon einmal.

Vielleicht ist deine Grafikkarte einfach nur defekt.. Hast du die Möglichkeit diese einmal in einen anderen Pc zu testen?

Zurück
Oben