Grafikkarte

Habe mir mit meinem SOhn zusammen aus alten Komputerresten einen Spiele-PC zusammengebaut. Gekauft haben wir nur zusätzlich eine AMD-CP mit 2,0 GHz. Jetzt fehlt uns noch ne AGP-Grafikkarte. Wir wollen aber nur 50? ausgeben. Kann mir einer nen Tip geben, was man für diesen Preis hauptsächlich für Autorennspiel kaufen kann. Oder ist der Preis viel zu niedrig angesetzt?
mfg
Ernst Peters

Für neue Karten ist der Preis sehr niedrig angesetzt. Du kannst allerdings z.B. bei EBay oder in einem An- und Verkauf oder Gebrauchtwarenladen eine gute Karte für dieses Geld erhalten. :)

also ne abgespeckte(mx) geforce 3 wirst für den preis schon finden, mit glück sogar ne geforce 4 mx400, bei ati seh ich eher schwarz.
@darkfire wenn man sich den pc aus alten teilen zusammengastelt muss man ja net unbedingt ne ati radeon 9800 pro haben oder???

Neeeeeeeeee, aber selbst meine neu gekaufte GeForce FX 5200 hat neu 90? gekostet und ist schlechter als meine GeForce 3 Ti500!
Und wenn er eine abgespeckte GeForce 3 kauft, dann ist sie nicht eine Stufe schlechter (GeForce 3), nein dann ist sei zwei Stufen schlechter: GeForce 3 Ti200.
<klugscheiß>Es gibt keine GeForce 3 MX</klugscheiß>
Wie das mit den GeForce 4 Karten aussieht weiß ich nicht.
GeForce 3 Ti200, 3 und FX 5200 sind auf jeden Fall definitv ungeeignet.

Gruss.

asche auf mein haupt dachte da an die "fettreduzierten" mx karten 2,4 und net 3 hast recht 8) denke ne geforce 4 mx 440 sollte es für 50 euro tun

Die Geforce4 MX Reihe ist langsamer als die Geforce 2 Pro bzw. GTI Reihe. Vielleicht wäre sie mit einer Radeon besser beraten.

Moe

Meiner Meinung nach sollte man Versuchen eine Graka mit GF4-4200 Chip zu bekommen. Sie ist auf jeden Fall so Leitungsfähig wie eine Geforce 3 und kann auf jeden Fall mehr als die "kleinen" Geforce 4 und FX Karten. Sollte für rund 50 Euro bei E-Bay zu bekommen sein. Mit etwas Glück im Laden für 70 Euro. Ist nämlich schon ein Auslaufmodell und wird nicht mehr von NVIDIA produziert.

Da könnte Harald Recht haben. Nämlich lieber ein bisschen mehr Performance als DirectX 9 fähig und dann laufen die Spiele mangels Geschwindigkeit ja doch nicht.

Zurück
Oben