Graphikdesign von klassischen 2D -Spielen (Jump 'n Run)

Leider lässt es mich nicht los. :) Ich möchte mir nun die Zeit nehmen mal ein ordentliches Jump'n'Run Spiel im klassischen 2D zu programmieren.

Das eigentliche Programmieren wird kein Problem darstellen.

Schwierig wird für mich das Zeichnen der Charaktere/Gegner, Levels, Sprites, etc.., da ich mit Graphik(-design) nur am Rande zu tun habe (ab und zu mal ein bisschen Web-Design).

Ich verwende vorzugsweise The Gimp für Webdesign.

Wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Design von klassischen 2D-Spielen hat, ob es diesbez. gute Tutorials und/oder Programme gibt, die das Design ein bisschen unterstützen.

Greetz
Hackse

willkommen am tor zum indie-game-developing :)

sicher gibts da haufenweise zu - ich kann dir als erstes Indie Resources « PixelProspector – the indie goldmine empfehlen. da findest du schonmal eine menge infos

wenn's um grafische arbeit im spezifischen geht:

Drawspace.com - Lessons

&

Pixel Joint Forum: The Pixel Art Tutorial

du kannst ja beim bald stattfindenden Ludum Dare Wettbewerb mitmachen - ich werd's auf jeden Fall wieder :)

und man braucht nicht umbedingt aufwendige grafik für ein stimmiges Spiel - das hier hab ich vor ein paar monaten gemacht um mich mit dem flashpunk framework anzufreunden: https://dl.dropbox.com/u/2667903/bin/ten.swf
(A+L für mehr Leben ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben