Gratis: Star Control 2 - für Windows, Linux...

Gratis: Star Control 2 für Windows, Linux, Beos...

Läuft unter Windows, Linux, Beos!!

Das klassische Weltraum-Abenteuer- und Rollenspiel Star Control 2 wurde offiziell für Linux unter einer GPL-Lizenz veröffentlicht.

Star Control 2 entführt den Spieler in eine Reise, ein Weltraum-Abenteuer, in einer weiten Zukunft. Die kritische Einmischung der Erde in den Konflikt zwischen der Allianz der Freien Sterne und der bösartigen Ur-Quan läutet den Anfang des Spieles an. 18 verschiedene Rassen sind gewillt den Frieden durch einen Krieg herzustellen- Der Spieler ist einer der Kontrahenten.

Das ursprünglich in der 3DO-Welt verfügbare Spiel wurde nach Angaben der Entwickler vollständig auf C++/SDL portiert und ist nun für eine Vielzahl an Plattformen verfügbar. Neben Linux steht Star Control 2 ebenso für BeOS, FreeBSD und Windows zur Verfügung. Gewillte Nutzer anderer Plattformen können auf Sources des Spieles zurückgreifen.

Star Control 2 für Linux kann ab sofort in der ersten Alpha-Version heruntergeladen werden. Neben dem eigentlichen Spiel bedarf Star Control 2 ebenso eines Content-Pakets, welches ebenso vom Server des Projektes als knapp 133MByte große Datei heruntergeladen werden kann.

Screenshots
Download

Anmerkung:
Das Spiel habe ich selber vor Jahren auf nem 486'er gezockt und kann nur sagen es macht richtig laune!!

Lösung zum Spiel

Mir ist grad noch eingefallen das ich mal vor Jahren dafür eine Lösung geschrieben hatte. Also nur anschauen wenns nicht mehr weitergeht im Spiel!

Zurück
Oben