Ich bin gerade dabei ein Chat nach meinen Wünschen zu gestalten mit Greasemonkey.
In die menüleiste will ich jetzt folgenden Scpit einfügen
Das ganze ist ein Away Text einsteller^^.
Allerdings fehlen mir jetzt die Actionen. Ich möchte das die Scripte von einem anderen Frame ausgeführt werden.
Wie kann ich das machen?
Im Anhang sieht man wie ichs machen möchte
--------
GESCHAFT^^
Dieser Code ist für den Away notwendig
Es stand immer statt:
das hier
dann hab ich das MAIN gelöscht, da ich diesen Button und Eingabefeld im MAIN einfügen will. Somit soll er nicht auf main zugreifen, sonder im eigenen Frame...
In die menüleiste will ich jetzt folgenden Scpit einfügen
Code:
<input platypus-background-color="" style="" id="awaymsg" name="awaymsg" value="Bin gerade nicht da" maxlength="200" type="text"><button platypus-background-color="" style="" id="awaybut" type="button" onclick="toggleaway()">Deaktivieren</button>//.html
Allerdings fehlen mir jetzt die Actionen. Ich möchte das die Scripte von einem anderen Frame ausgeführt werden.
Wie kann ich das machen?
Im Anhang sieht man wie ichs machen möchte
--------
GESCHAFT^^
Code:
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
var main;function toggleaway(){if(Chat.connectionState==1){if(Chat.delAway())
$("#awaybut").html('Aktivieren');}else{if(Chat.setAway(Spin.registered?$("#awaymsg").val():'Bin gerade nicht da'))
$("#awaybut").html('Deaktivieren');}};
function toggleconnection(){var t=$("#connbut");if(main.Chat.connectionState==0){main.Chat.connect(0,null);t.html('Bitte warten...');t[0].disabled=true;setTimeout(updconnbutton,5000);}else{if(window.confirm('Bist du sicher? Du wirst dann keine Chaträume, Dialoge oder Spiele mehr benutzen können bis du die Verbindung wiederaufbaust.')){$("#rightpane").hide();$("#upper1,#upper2").css("visibility","hidden");t[0].disabled=true;t.html('Bitte warten...');main.Chat.disconnect();window.setTimeout(updconnbutton,2000);}}};
function updconnbutton(){var t=$("#connbut");t[0].disabled=false;if(main.Chat.connectionState==0){t.html("Verbindung wiederherstellen");$("#rightpane").hide();$("#upper1,#upper2").css("visibility","hidden");}else{t.html("Verbindung trennen");$("#rightpane").show();$("#upper1,#upper2").css("visibility","visible");}};
function showstatus(){updawaybuttons();$("#statusswitch").html("↓Statusnachrichten");$("#statuspane").show();$("#blockpane").hide();return false;};
function updawaybuttons(){if(Chat.connectionState==1){$("#awaybut").html('Deaktivieren');}else{$("#awaybut").html('Aktivieren');}
if(Spin.registered){$("#awaymsg").show();}else{$("#awaymsg").hide();}}function showblock(){$("#statusswitch").html("↓Blockliste");$("#statuspane").hide();updblocklists();$("#blockpane").show();if(main.Spin.registered){$('#blockreginfo').show();}else{$('#blockreginfo').hide();}
return false;};
function unblock(type){var sel=$("#"+type+"blocklist select")[0];if(sel&&sel.selectedIndex>=0){var itm=sel.options[sel.selectedIndex].value;if(type=="dialog"){main.Dialog.unblock(itm);}else{main.Chat.handleCommand("unblock",itm);}}else{window.alert('Du hast keinen Namen ausgewählt.');}
updblocklists();};
function select_for(o,n){var l=[];for(var i in o){l.push(i);}
l=l.sort();if(l.length>0){var r='<select size="3" name="'+n+'">';for(var i=0;i<l.length;i++){r+='<option value="'+htmlstr(l[i])+'">'+htmlstr(l[i])+'<\/option>';}
r+='<\/select>';return r;}
return '<div>Noch kein Block dieser Art.<\/div>';};
function updblocklists(){$("#dialogblocklist").html(select_for(main.Dialog.blockedDias,"dialog"));$("#chatblocklist").html(select_for(main.Chat.blocks,"chat"));};
function showFirstTab(){try{main.TabManager.showFirst();main.Overlay.hideMaybe();}catch(e){}};
function openInWindow(){main.WM.open('/login/chatinfo?v=2009-01-29;win=1','scinfowin','width=300,height=400,toolbar=no,resizable=yes,scrollbars=yes',1,1);return false;};
</script>
<input id="awaymsg" name="awaymsg" value="Bin gerade nicht da" maxlength="200" type="text">
<button id="awaybut" type="button" onclick="toggleaway()">Aktivieren</button>
Es stand immer statt:
Code:
Spin.registered
das hier
Code:
MAIN.Spin.registered
dann hab ich das MAIN gelöscht, da ich diesen Button und Eingabefeld im MAIN einfügen will. Somit soll er nicht auf main zugreifen, sonder im eigenen Frame...