Griffith und MySQL

Hi,
griffith ist ein Programm zum Verwalten von Filme-Sammlungen. Ich hab MySQL so eingerichtet wie es verlangt wird und auch die richtigen Daten in Griffith eingetragen. Beim Start bekomme ich allerdings das hier:
Code:
mathias@desktop:~$ griffith
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/griffith", line 1082, in <module>
    griffith = Griffith()
  File "/usr/bin/griffith", line 75, in __init__
    self.db = GriffithSQL(self.config, self.debug, self.locations['home'])
  File "/usr/share/griffith/lib/sql.py", line 327, in __init__
    self.metadata = BoundMetaData(url)
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/sqlalchemy/schema.py", line 922, in __init__
    self._engine = sqlalchemy.create_engine(engine_or_url, **kwargs)
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/sqlalchemy/engine/__init__.py", line 91, in create_engine
    return strategy.create(*args, **kwargs)
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/sqlalchemy/engine/strategies.py", line 44, in create
    (cargs, cparams) = dialect.create_connect_args(u)
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/sqlalchemy/databases/mysql.py", line 276, in create_connect_args
    client_flag |= CLIENT_FLAGS.FOUND_ROWS
NameError: global name 'CLIENT_FLAGS' is not defined
mathias@desktop:~$

Was ist da los? Von Phyton habe ich leider keinen Schimmer ;)

mfg
serow

Das Programm findet anscheinend (soweit ich das interpretieren kann) die statische Klasse CLIENT_FLAGS nicht. Bei der Ver-Oderung stürzt das Programm dann natürlich ab. Ich würde mal nach FAQs (oder mit Google) suchen, sowas kommt oft bei "kaputten" installationen vor. Ansonsten würde ich den/die Entwickler kontaktieren.

Ich hab die Lösung:
Unter Ubuntu heisst das Packet python-mysqldb das hier Abhilfe verschafft hat. Nach der Installation des Packetes ging es.

Zurück
Oben