Großes Problem mit MySQL

Hi leutz

ich hab ein problem mit mysql und bin kurz davor die Wände hoch zugehen.

Der Fehler
Code:
INSERT INTO rental_products_description( products_id, products_name, products_description, products_url, products_viewed ) 
VALUES ('1', 'Hitch - der Date-Doktor' 'Der absolute Kom?nerfolg der Berlinale: Megastar WILL SMITH erstmals als romantischer Held in einer sexy Romantic Comedy - wie gemacht f? SEX & THE CITY-Publikum! Neben dem KING OF QUEENS-Comedian KEVIN JAMES und Traumfrauen wie EVA MENDEZ und Top-Model AMBER VALLETTA lft SMITH zur Top-Form auf. Alex "Hitch" Hitchens ist New Yorks erfolgreichster Heiratsvermittler, der jeden noch so duchschnittlichen Typen an die Traumfrau bringt. W2end er sich um Albert bem?ersucht die Journalistin Sara die Identit des Date-Doktors zu enth?- nicht wissend, dass es sich dabei um den Mann handelt, in den sie sich gerade verliebt hat... Gute Unterhaltung ist garantiert.', 'http://www.date - doktor.de / site / index.html ', '0') 

MySQL meldet:  

#1136 - Column count doesn't match value count at row 1

Das create table
Code:
CREATE TABLE `rental_products_description` (
  `products_id` int(11) NOT NULL default '0',
  `products_name` varchar(64) collate latin1_german1_ci NOT NULL default '',
  `products_description` text collate latin1_german1_ci,
  `products_url` varchar(255) collate latin1_german1_ci default NULL,
  `products_viewed` int(5) default '0',
  PRIMARY KEY  (`products_id`),
  KEY `products_name` (`products_name`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_german1_ci;

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Fehlermeldung bringt mich nicht wirklich weiter und ich sitze ihr mit nem Kolleg und wir kommen uns vor wie die total n00bs. ;)

die fehlemeldung bedeuted dass die anzahl der in VALUES ( ... ) übergebenen argumente nicht mit der anzahl der spalten der tabelle (bzw mit der anzahl der argumente bei INSERT INTO table (...) ) übereinstimmt.
das ganze liegt wohl daran dass du zwischen name und beschreibung, also hinter "'Hitch - der Date-Doktor'" das komma vergessen hast.

Das war ja klar!!! Wieder nur so ein lumpiges, primitives KOMMA *AAAAAAAAAAAAAARRRRRHHHHHHHHHHHHHH* ich bekomm mich nicht mehr!!!
Aber trotzdem BIG THX ;)

Zurück
Oben