großes Problem

Hallo,

ein Kumpel rief mich vorhin an und sagte, dass er im Suff sein Administrator Passwort bei Windows 2000 geändert hat und dieses nun nicht mehr weiß. Toll! Was kann man da jetzt tun? Mir und ihm wäre sehr geholfen, wenn jemand eine Lösung weiß!
Vielen Dank schonmal Voraus!
Jan

Hallo,
Ein Windows 2000 Passwort ist ziemlich schwer rauszukriegen, insbesondere wenn man keine Admin Rechte hat.
Du könntest es mit LC4 versuchen. Das Programm kannst du dir von www.atstake.com/research/lc runterladen Ist zwar nur eine Demo-Version und ich hab sie noch nicht probiert, aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Wenn das nicht geht, könntest du versuchen Win2000 einfach "drüber" zu installieren.
CD oder Bootdisk rein, alte Installation überschreiben ohne die HDD zu formatieren. Dann könntest du theorethisch ein neues Admin-Passwort festlegen. Wenn du ohne dem Admin-Passwort Zugang zu regedit hast, mach vorher ein Registry-Backup und spiele das nach der Neuinstallatoion wieder auf. Ich denke, das könnte funkionieren um wieder Admin-Zugang zu erhalten.
Ich weis allerdings nicht, ob die Userdaten bei einer Neuinstallation gelöscht werden, also sichere so viel du kannst vor der Neuinstallation.

Alkohol + Computer = Ärger(entweder man verstellt was oder kotzt auf die Tastatur) :D

mfg
Noob

Kann sein, ich kann mich nimmer so gut an meine letze Win2000 Installation erinnern.
Ich dachte, man kann auch beim Drüberinstallieren ein Adminpasswort eingben.
Sorry, tut leid

mfg
Noob

Zurück
Oben