großes Problem

Also ich habe da einen alten rechner (770mhz) auf den ich winxp sp2 gespielt habe.
Doch nach einiger zeit kam es immer wieder vor das er beim botten kleben geblieben ist und nichts mehr ging (wenn er aber manchmal nach dem 10 versuch oben war lief er ganz normal). Irgentwann hatte ich es satt dauernt neuzustarten bis er endlich mal oben wa. Als dacht ich moir probiert du eine systemneuinstallation. lch löschte das betriebsystem und versuchte es erneut aufzuspielen. das festplatten frmatieren und soweiter lief gut aber als er dann neustarten und dann mit der instllation fortfahren wollte blieb er immer hängen(kurz bevor ich die lizenz nummer angeben muss kurz nach der geräteinstallation).
Und ich kriegte das stystem nicht drauf gespielt (beim hängen bleiben mach er keinerlei sxstemtöne). Meine nächste idee war erstmal alles externe raus und nur das nötigste (so proboierte ich alle mögl sachen aus, eine sache ist allerdings onboard die sound karte und das gewöhnliche). Nächste idee mal mit einer linuxbootcd booten. Klappt vorzüglich eigentlich müsste es doch auch mit xp funtzen. Ich also mit pebuilder xp boot cd erstellt. Klappt auch. Also warum spinnt der pc bei dieser scheiß installation????

ich hoffe es kann mir jemand helfen mir fällt nämlich absolut nichts mehr dazu ein ?(

mfg CPU8080

Erstmal: Deine Rechtschreibung ist unschoen. Ein wenig Muehe sollte man sich schon geben. Du willst ja schliesslich, dass sich hier Leute mit deinem Problem ernsthaft auseinandersetzen.

Wenn du von CD bootest, startet er,von der Festplatte haengt er sich auf?

Schonmal an einen Hardwarefehler gedacht? Genauer: Festplatte?

Vielleicht weiss da ja jemand anderes mehr. Gib auf jeden Fall mal Details zu deiner Hardware an, will sagen Hersteller & Typ.
Tip: Google hilft, Festplattenhersteller koennte helfen, der PC-Laden deines Vertrauens ist ein guter Anlaufpunkt.

Ok Dann hol ich mal aus:

1. Festplatte habe ich schon ausgewechselt und hab mit ach und krach das Betriebsystem aufgespielt bekommen. Manchmal nach dem 10 Versuch bekomme ich ihn hoch. Aber auch wenn er oben ist bleibt er bisweilen hängen(Maus Tastur usw. reagiren nicht mehr auch über Netzwerk habe ich keinen Kontakt mehr).

2. Grafikkarte NVidia (habe auch diese schon aus gewechselt in eine Elsa Grafikarte) ich glaube 32 mb bin mir aber net sicher sind schon etwas ältere

3. Netzwerkarte (auxh ausgewechselt) funktioniert aber eigentlich top

4. Auf Board:

Anschlüsse: Tastatur, Maus, 2xUsb, Serielle,Parallele und dann noch zwei Anschlüsse für den Bildschirm (verstehe auch net was die bedeuten sollen haben solch ein Zeichen daneben(Im Anhang):
Und dann einmal eine Zahl 1 und eine Zahl 2
)

Karten auf dem Board:

Soundkarte mit 3 Anschlüsse (konnte ich ja leider nicht auswechseln)

Laufwerke: 1x Cdrom

Betriebsystem: WinXP SP2

Versuche mit Bootbaren CDs:

Konnipx Distribution läuft fehlefrei von CDRom.

Das ding ist ein IBM Pc mit Pentium |||.
Und alles was ich ausgewechselt hab fun ktioniert auf anderen Rechnern tadelos.

Ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht viele Rechtschreibfehler gemacht.

MFG CPU8080

Dürfte eigentlcih sein momentan hängt sie als master dran.
Aber wieso gerade die Festplatte ich habs sie aus dem meiner Schwester genommen und da hat es nie Probleme gegeben. :D

1 gigahertz und 128mb müssen reichen zudem wenn ich ihn mal hoch bekomme stock er nicht oder deergleichen hab aauch mal hinbekommen ein lan zu spielen also performencegründe scheiden aus.

EDIT: Bisweilen kommt eine Fehlermeldung vom BIOS:

POST Startfehler Zeigereinheit

Zurück
Oben