Hallo zusammen,
ich habe heute mal probiert, auf meiner externen USB-Festplatte Debian 5.0 zu installieren. Habe dabei zur Sicherheit die andere, normale Festplatte mal abgekoppelt, habe keine Lust auf Stress mit dem MBR.
Jedenfalls, die Installation hat auch soweit gut geklappt. Danach wollte ich Debian starten - aber GRUB gibt mir jetzt nur "Error 2" aus. Habe mal danach gegooglet, und das hier gefunden:
Was genau stimmt denn da jetzt nicht? Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen,
mcf
ich habe heute mal probiert, auf meiner externen USB-Festplatte Debian 5.0 zu installieren. Habe dabei zur Sicherheit die andere, normale Festplatte mal abgekoppelt, habe keine Lust auf Stress mit dem MBR.
Jedenfalls, die Installation hat auch soweit gut geklappt. Danach wollte ich Debian starten - aber GRUB gibt mir jetzt nur "Error 2" aus. Habe mal danach gegooglet, und das hier gefunden:
Jetzt habe ich die Platte mal unter meinem normalen System angeschlossen, und mir die menu.lst angesehen:2 : "Selected disk doesn't exist"
This error is returned if the device part of a device- or full filename refers to a disk or BIOS device that is not present or not recognized by the BIOS in the system.
Code:
title Debian GNU/Linux, kernel 2.6.26-1-686
root (hd0,0)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.26-1-686 root=/dev/sda1 ro quiet
initrd /boot/initrd.img-2.6.26-1-686
title Debian GNU/Linux, kernel 2.6.26-1-686 (single-user mode)
root (hd0,0)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.26-1-686 root=/dev/sda1 ro single
initrd /boot/initrd.img-2.6.26-1-686
Mit freundlichen Grüßen,
mcf