Gruppenrichtline per Skript ändern

Hi.

Ist es irgendwie möglich Gruppenrichtlinien per Skript zu setzen ?

Wenn ja wie ?

Gruß Christoph

Nicht direkt per Script, aber wenn das ganze den Sinn hat viele Unterordner auf einmal mit neuen Rechten zu versehen, könnte der Parameter -R helfen.
Also chmod -R Rechte Ordnername
Alles was sich in dem Ordner befindet, also alle Dateien und Unterordner sowie darin enthaltene Dateien werden dann mit den neuen Rechten versehen.
Die blauen sachen müssen durch dein Zeug esetzt werden ^^.
Für Rechte 770 oder so u^nd als Ordnername .. deinen Ordnernamen ebend ^^

Ja, es ist möglich Gruppenrichtlinien per Skript zu setzen! Mit Batch z.B oder VBS müsste auch gehen!

Ich müsste sogar so ein Skript haben, muss mal gucken!

Du kannst Gruppenrichtlinien in verschiedenen Varianten per Script setzen.

Sicherheitseinstellungen => Benutzerumgebungen => Registry => Modul Schemaerweiterung => usw.

Daher schaue mal hier ob es dir zusagt.

erde

Hallo,

ich finde dieses Script irgendwie nicht mehr! Habe die Suche aber noch nicht aufgegeben!
Sobald ich es habe melde ich mich!
Vorrausgesetzt es ist dann noch aktuell!?

ich werd das ganze heut per Hand auf 35 Servern machen, aber es wäre nett, wenn du es mir zuschicken könntest, wenn du drüber stolperst, denn wenn so was nochmal kommt wär das ne ziemliche erleichterung.

das ganze muss doch irgendwo dokumentiert sein, wo man das in der registry setzen kann...

@erde, ja wie mach ich das denn ? in dem link steht nur was zum vbs allgemein, wie setzt ich gruppenrichtlinen damit ? per Wmi ? hab nirgens ein passendes objekt gefunden.

hab auch schon stunden vergooglet, aber noch nicht ein mal ne dll gefunden, die so was in der art kann...

Zurück
Oben