Gutes Backupproggy?

Kennt einer ein gutes BackupProggy? Was ich dabei unter "gut" verstehe? Naja, will mein C: backupen aber nur den Inhalt! Ich will kein Prog, dass dann gleich die ganze Partition wiederherstellt! Und beim wiederherstellen einfach CD1 reinlegen,booten und los gehts =) Wenns geht nur ein einfaches, darauf speziallisiertes Prog, keine Utillity Suite.

Unter WindowsXP findest du unter "Programme" --> "Zubehör" --> "Systemprogramme" --> "Sicherung" ein recht nützliches BackUp-Programm. Es ist mit Hilfe der Assistenten sehr einfach zu bedienen und enthält trotzdem eine Menge an Optionen. Das sollte für deine Bedürfnisse völlig ausreichen.

Pfad des Programmes: %SystemRoot%\system32\ntbackup.exe

Ist vermutlich auch schon bei älteren Windows-Versionen enthalten.

Ich denke Norton bietet da schon wirklich zahlreiche gute Funktionen.

hmm obwohl norton...naja

Schlechte Erfahrungen gemacht? Also ich war mit dem Unternehmen bisher sehr zufrieden. Hab auch bis jetzt von anderen Leuten nichts Schlechtes gehört.

Hab mal auf der Symantec Website ein paar Links zusammengesucht:

Produktübersicht Norton Ghost 2002
Produkteigenschaften
Systemvoraussetzungen

Ich glaube, dass Norton Ghost mehr ab mittelgroßen Netzwerken zum Einsatz kommt und sich nicht viele Privatpersonen damit auseinandersetzen werden, da es ja auch eine Menge an "kleineren" Programmen zum Downloaden gibt. Eine Suche bei CHIP Online bringt 51 Suchergebnisse zum Begriff "backup".

naja, hab 98zig2, und ne ganze Toolbox wollte ich eigentlich auch nicht, habt ihr da nich was kleines schnuckliges?

Zurück
Oben