Höchste Auflösung gar nicht so hoch wie vor Plattencrash?

Hi,
meine Festplatte war kaputt,also hab ich mir eine neue geholt und Win XP draufgetan,die Hardware blieb ansonsten die gleiche,nur das ich jetzt bei meinem 21Zoll Monitor nur noch bis Auflösung 1280x1024 wählen kann,ich will aber wie vorher 1600x1200,was kann ich tun?

Danke im voraus,
Xalon

Grafikkarten Treiber installieren?
Normal sollte jede halbwegs aktuelle grafikkarte locker 1600x1200 unterstützen, treiber vorrausgesetzt

würde ich auch sagen, neue grafiktreiber, neues directx kann auch nicht verkehrt sein. Es kann auch sein, dass du treiber für deinen Bildschirm installieren musst ;)

Neustes DirectX und neuste Treiber,alles wie vor dem Crash,aber es geht nicht ;(
Außersem wird mein Mikro nicht erkannt...

Xalon

IMHO ist es bei windows die "künstliche Begrenzung". Was Du machen kannst:
Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften,Einstellungen, Erweitert, Monitor: einen anderen Monitor"treiber" wählen - wenn möglich den eignenen monitor oder ein ähnliches Modell. Wenn danach sich die Bildwiederholungsrate nicht hochstellen lässt, im selben Menü (Monitor) das Häckchen bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" deaktivieren.

Desktop, Eigenschaften,Einstellungen, Erweitert, Monitor
Da kann ich nix verändern ;(

Seit der Neuinstalation hab ich folgende Probs DIE ICH VORHER NICHT HATTE:
1.Das Prob mit der Auflösung
2.Soundgeräte werden nicht erkannt
3.FarCry startet garnicht,ein naderes 3D Spiel endet mit folgender Meldung:
OpenGL implementation lacks multitexture support

ARGHH,ich dreh durch...An was kann das alles liegen?

Xalon

Installier den Grafiktreiber neu, installier eine andere Version, anders lassen sich diese Fehler mit OpenGL nicht beheben.

Zurück
Oben