250 Studenten haben eine durchschnittliche Größe von 180,6m. Die durchschnittliche Größe der Jungen ist 186,8m, die der Mädchen ist 175,1m. Wieviele Jungs und Mädchen sind unter den 250 Studenten?
Diese Aufgabe sollte meine Freunding lösen (Lehramt-Studium: Englisch, Erdkunde). Ungewöhnliche Aufgabe für diese Fächerkombination, aber ok. Ich hab versucht es zu lösen, bin auch auf ein Ergebnis gekommen von dem ich glaube, dass es richtig ist, aber sicher bin ich mir nicht:
Jungen-Anteil: (180,6-175,1)/(186,8-175,1) * 250
Mädchen-Anteil: (186,8-180,6)/(186,8-175,1) * 250
Naja, die Gegenrechung hat gestimmt, also gehe ich mal davon aus, dass es stimmt. Aber ich kann mir das nur durch massig Gehirnakrobatik einigermaßen vorstellen. Aber wie erklärt man das einer Frau, die im GK Mathe jämmerlich abgekackt hat?
Vielleicht ist meine Rechung auch komplett falsch, dann belehrt mich bitte
mfg
serow
Diese Aufgabe sollte meine Freunding lösen (Lehramt-Studium: Englisch, Erdkunde). Ungewöhnliche Aufgabe für diese Fächerkombination, aber ok. Ich hab versucht es zu lösen, bin auch auf ein Ergebnis gekommen von dem ich glaube, dass es richtig ist, aber sicher bin ich mir nicht:
Jungen-Anteil: (180,6-175,1)/(186,8-175,1) * 250
Mädchen-Anteil: (186,8-180,6)/(186,8-175,1) * 250
Naja, die Gegenrechung hat gestimmt, also gehe ich mal davon aus, dass es stimmt. Aber ich kann mir das nur durch massig Gehirnakrobatik einigermaßen vorstellen. Aber wie erklärt man das einer Frau, die im GK Mathe jämmerlich abgekackt hat?
Vielleicht ist meine Rechung auch komplett falsch, dann belehrt mich bitte

mfg
serow