Habe problem mit I-Net seiten......

Hallo Habo-community!!

ich habe folgendes Problem:

immer wenn ich im internet surfe und irgendwelche seiten aufrufen will dauert dies stundenlang oder er bricht das komplett ab und zeigt an: Die seite kann nicht angezeigt werden!

ich bin schon froh das ich über haupt bis hierhin gekommen bin!

ich habe meien firewall schon überprüft ob irgendwelche prozesse die auf das inet zugreifen geblockt werden aber nix davon und nun meinen einnige bestimmt das läge an meiner inet verbindung, aber nix davon ich habe t-dsl 3000.

außerdem besitze ich das XP SP2

also was kann ich machen damit ich wieder richtig im internet surfen kann also auch mal seiten aufrufen kann?

es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

mfg Marines

Ist dein PC direkt mit dem Internet verbunden oder gehst du über einen Router/LAN rein?

Ich würde auch einmal überprüfen ob es vielleicht am DNS Server liegen kann. Da die Telekom gerade einwenig umbaut habe ich schon von vielen gehört das sie Probleme mit den T-Online DNS Servern haben. Versuch doch mal einen alternativen DNS einzutragen.

http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/#dnsserver

ansonsten schau nach ob bei deinem Router alles klappt (sowas hast du warscheinlich :))

Hatte auf einer Kiste mal ein ähnliches Problem. Bin über LAN ins Internet gegangen und konnte bestimmte Seiten nie erreichen.

Die Lösung des Problems war, den Wert MTU in der Registry zu verringern. Das geht entweder per regedit oder z.B. diesem Programm.
Dort wählst du unten deine Netzwerkkarte aus und stellst den Wert MTU einfach testweise auf 1452.
Schau mal obs nach einem Reboot besser geht.

Gruß
Sunstepper

Zurück
Oben