Habo 2005 - Dein persönliches Resümee

Sven

Member of Honour
Hallo :)

in knapp 7,5 Stunden ist das Jahr 2005 zu Ende, aus diesem Grund wollte ich mal fragen, was euch persönlich dieses Jahr am Habo besonders gut oder halt nicht so gut gefallen hat.

Ich für meinen Teil mache den Anfang, gut gelungen fand ich das LiveHabo und auch das Wiki, klar mein MoH *g
weniger fein, dass Verhalten einiger Mitglieder, sowie die Namensaenderung von Member of Honor in Member of Honour

so nun zu Euch

einen Guten Rutsch
Sven

Ich liebe LiveHabo und das Wiki halte ich auch für gut, schade nur, dass das mit dem Habo-Magazin 1.0 nicht geklappt hat, dann kommt aber wohl nun 2006 Habo-Magazin 2.0 ;)

mfg $oul

Ein Highlicht des Jahres 2k5 war eindeutig die böse H4x0r-Attacke eines ehemaligen Mitglieds, mit er er versuchte, was weiß ich was zu erreichen. Der Typ spamte dann in jedes Forum und machte sich einen Spaß daraus, Artikel im Wiki zu verschandeln und redete sich dann nachher damit raus, dass sein Account gehackt wurde. Man konnte gar nicht so schnell gucken wie der, wie auch sämtliche seiner anderen Nicks, vor der Tür gesessen haben.

Und dann war da natürlich noch meine Ernennung zum MOH, die hier auch unbedingt reinmuss, wenn man schon von (persönlichen) Highlights spricht. :)

Weniger gut gefallen haben mir der allgemeine Qualitätsverfall, den man hier eine zeitlang sehr massiv bemerkt hat, bis das ganze dann duch die neue Anmeldung weitestgehend gestoppt wurde und das Gespame einiger Mitglieder.

poitiv fand ich, dass hier ein kleiner hackme/crackme boom stattfand und es dafür dann auch ein eigener bereich eröffnet wurde. ich denke jeder der sich dafür interessiert hat, konnte einiges dazulernen (ich konnte es jedenfalls). und ich glaube dadurch sind auch einige neue und kompetente user mit an(s) board gebracht worden.

weiterhin finde ich gut, dass sich auch rund ums habo einges getan hat bzw noch tut. damit meine ich zb projekte wie das wiki oder das livehabo tool. ich hoffe dass sich nächstes jahr da auch noch einiges tun wird. das habo-magazin zB scheint ja nun ernsthaft in angriff genommen zu sein. vielleicht finden sich ja auch noch weitere projekte, die zur qualität des habos beitragen können. ich denke wir sind auf einem guten weg.
da kommt mir gleich der neu leitspruch in den sinn: Du bist Habo! ;)

wirklich negatives fällt mir nicht ein. verhalten der user war bis auf eine ausnahme und die üblichen honks, die sich hier kaum vermeiden lassen, eigentlich ganz ok (habe dieses jahr auf nem anderen (non-IT) board wesentlich schlimmeres erlebt). ist aber dennnoch steigerungsfähig.

ansonsten bleibt aus meiner sicht alles beim alten. still habo addicted. :D

edit: achja persönliches highlight war für mich sicher auch die beförderung zum MoH.

ein lowlight war der sprung von 13.1 nach 12.2 weil ich einfach ein fauler sack bin

mein internet-highlight des jahres war das habo schlechthin (ich kam, sah, und registrierte (mich)): ich habe bisher kein board gesehen, in dem es so lustig & amüsant einher geht, ohne dass das niveau im allgemeinen gelitten hat :) respekt an euch. bleibt trve :D

1. Registrierung
2. Eröffnung eines eigenen Crackme Bereiches
3. CrackMe Boom (Wie von ivegotmail erwähnt)
4. Neue fähige CrackmeSolver
5. Hab viel gelernt in allen Bereichen.

War einfach ein geiles Jahr ;)
Aber das neue wird besser, da bin ich ganz zuversichtlich.

1. Registriert
2. herausgefunden, dass auch ein augenschonender Skin existiert(der grüne gefällt mir ganz gut).
3. lesen, schreiben und lernen :-)

Dann senf ich hier auch nochmal drauflos ;)

1. lange nach einem spassigen Board mit "Tiefgrund" gesucht und hier gefunden :!:
2. dem CC:S Fieber verfallen; ich finde es Klasse, meine Frau nicht ;)
3. Mod auf einem anderen Board geworden.
... off topic ...
4. Krebs-Nachsorgeuntersuchungen alle ohne Befund :) :) :)
5. meine Kiddies entwickeln sich prächtig

@2Bios: naja, ganz so weit, dass sie coden können sind sie noch nicht... wir arbeiten dran
dass das keine Planschbeckenkandidaten werden ;)

Zurück
Oben