HaBo-Treffen Infoecke

Ich werde hier die Daten bekanntgeben, die für alle nützlich sind, die zum Treffen kommen möchten.

------------------------------------------------------------------

AKTUELL 29.07.08

Es steht noch keine genaue Planung fest, außer dass ein kleines Treffen sinnvoller ist, wie das Geplante bei München auf dem Zeltplatz, da sich kaum Teilnehmer zusammengefunden haben.

Die weitere Diskussion ist hier zu verfolgen.

------------------------------------------------------------------

VERGANGENES

Zeltplatz

Der Campingplatz Strandbad Pilsensee ist ein wenig außerhalb von München, direkt am Pilsensee gelegen. Mit der S-Bahn sind es ca. 40 Minuten vom HBF zu fahren, vom BHF werd ich die 1-2 km mit dem Auto shuttlen, wenn jemand mit dem Zug anreisen sollte.

Anfallende Kosten

Die Kosten pro Person sind 6,00 ? hinzu kommt pro Zelt eine Gebühr von 6,70 ? und für jedes Auto ist 1,00 ? Parkgebühr zu zahlen.

Die Reservierungsgebühr beträgt 12,50 die ich auf die Anzahl der Teilnehmer verteilen werde, es entstehen durch die Reservierung keine sonstigen Verpflichtungen, das ist der einzige Betrag, der einbehalten wird bei Absage, unabhängig von der Personenanzahl.

Aufenthaltsmöglichkeiten

• Bei Sonne

Tagsüber können wir uns bis 22:00 Uhr aufhalten wo immer wir möchten. Es steht uns frei die Badewiese zu nutzen, den Grillplatz und natürlich unser Eck in der Zeltwiese, das wir zugeteilt bekommen. Dort können wir dann ab 22:00 Uhr weiter zusammensitzen.
  • Bei Regen

steht es uns frei das Cafe zu reservieren, allerdins fällt dann das Grillen weg, ebenso, wie wenn wir auf der überdachten Terasse vom Restaurant sitzen. Der Aufenhalt dort ist bis ca. 24:00 Uhr gestattet. Bisher sind wir ca. 15 Leute, die mehr oder weniger sicher zugesagt haben, bis 30 Personen dürfte es kein Problem sein, dort unterzukommen, nur sind die Preise für die Getränke und die Speisen nach Münchner Verhältnissen, d.h. ein warmes Essen ca. 9,- ? (Braten mit Beilage z.B.) ein Getränk (0,5 l Bier z.B.) ca. 3,- ?.

Alternativ könnte ich, wenn das gewünscht ist, für die Zeltwiese Pavillions und Bierbänke organisieren, das würde dann vermutlich pro Person ca. 10,- ? kosten, der Leihgebühren und des Transportes wegen. Dort könnten wir dann grillen, anstatt uns bei schlechtem Wetter in das Cafe oder das Restaurant zu setzen.

Diese Entscheidung hat aber noch Zeit, ich werde erst einmal warten, ob wir noch mehr werden, wie die bisherigen 5 - 15 HaBoler.
WLAN

WLAN ist in der Nähe vom Cafe nutzbar und ebenso in der Nähe vom Restaurant. Es ist nicht bekannt, ob die Verbindung bis zum Strand oder zur Zeltwiese reicht, aber das Gelände ist an sich nicht besonders weitläufig.

Zurück
Oben