Hack nach IRC- Besuch

MoinMoin!

Ich hab folgendes Problem und es wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe bei dem BrowserGame The Crown mitgezockt. Als wir nen IRC Treffen hatten wurde ich von jmd gehackt. Er Konnte mir auf einmal sagen wie ich im Spiel heiße ( wohlmöglich an den Cookies auf der Platte ) und wann ich mich einlogge.
Damals hatte ich noch keine firewall und wie man die IP im IRC weiß ich auch wohl ,
bloß meine Frage ist
Wie hat der Typ das gemacht? Und mit welchen Progs?

Könnt ihr weiterhelfen wie das geht und man sich davor schützen kann?

THX

Mit welchen Progs O_o

Am besten fragst du, denn es gibt 10000000000 möglichkeiten dafür, von einem Trojaner auf deinem PC bis ganz einfach zu einer Netzwerkfreigabe von C

Also installiere am besten eine Hardwarefirewall und einen Virenwarner auf deinem PC

nee nen Trojaner wars ja eben nicht , zumindest hat mein Virenscan da nix gefunden...

und irgendnen beispiel prog damit ich nachvollziehen kann auf was das basiert...

es gibt keine antwort auf deine frage.
wenn du im irc warst hat der kerl vermutlich dein IP gehabt.

entweder ist er auf irgendeinem weg in deinen computer eingedrungen, was jetzt mit sicherhiet nichtmehr nachvollziehbar ist, oder er war (ich kenne das spiel nicht) irgendwie admin von dem serve, aufdem das ganze abläuft und konnte anhand deine IP ziemlich simpel nachschauen wer du bist (wenn du eine statische ip hast oder seit dem letzten spiel keinen disconnect hattest), wann du eingeloggt warst etc.

Möglich wäre auch das du per DCC (direkte Chat Verbindung) kontakt mit ihm hattest. So hat er problemlos deine IP rausfinden können. Aber wahrscheinlich hast du einen Trojaner im System. Besorg dir mal diverse Antiviren und AntiTrojaner Tools und checke dein System damit.

Zurück
Oben